Hallo Leute,
zuerst danke ich für das tolle image HDMU_1615_E2_ipbox9000_211_git_5256_nodebug_nolcd_ Diff0_ffm_USB.tar.gz, daß ich auf meinem Homecast MagicPro zum Laufen gebracht habe.
Leider konnte ich einige Einstellungen doch nicht selbst lösen, daher hätte ich folgende Fragen.

1.) gesamt bootzeit (Boot über USB-Stick), bis ich ein Bild habe, dauert so um die 4min. (ein Swap mit 512MB auf dem Usb-stick habe ich partitioniert und wird auch geladen:
von booting bis "HDMU Engima2" anzeige dauerts ca.2min.
von HDMU Enigma2 bis das Bild kommt dauert wieder 2min.
Swap habe ich im HDMU-Center->SystemControl deaktiviert, weil s über usbstick geladen wird. Swap-partition heißt SWAPPART wie im /etc/fstab genannt. mit Telnet: "free" sehe ich daß die 512MB geladen sind.
Ist dieser Bootzeit bei diesem Receiver normal oder habe ich einen Konfigurationfehler?

2.) WLAN-Treiber: 8192cu ist über HDMU-Center aktivert.
habe ein belkin wlan Stick. (über meinem Ubuntu-Linux-Re. mit lsusb nach gesehen wäre dieser Hersteller: 005: ID 050d:1102.
auf dem Receiver, mit lsusb sehe ich auch 005: ID 050d:1102, aber über Einstellungen->Netzwerk habe ich keinen WLAN zu konfigurieren. nur den eth0. mit ifconfig sehe ich auch nur den eth0. keinen wlan0 oder so ähnliches. Was mache ich falsch?