Ergebnis 1 bis 10 von 15

Baum-Darstellung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Beiträge
    169
    Thanks
    24
    Thanked 21 Times in 11 Posts

    Samba - Windows Umgebung Festpallte sehen

    Mal wieder ne kleine Frage. Af dem LX1/2 läuft ja der Samba Dienst, um nun den Resi in der Windows Netzwerkumgebung zu sehen muss ja unter der smb.conf auch die richtige netzwerkgroup eingetragen sein in meinem Falle WORKGROUP. Dies habe ich getan und nach neustart des Resis und auch Windows ist der LX Wunderbar in der Netzwerkumgebung zu sehen. Ersichtlich sind die Ordner Root und auch Harddisk. Jedoch kann ich nur auf den Ordner Root zugreifen und die Inhalte sehen jedoch nicht die Harddisk jedesmal erscheint die Fehlermeldung "auf Hardsik konnte nicht zugegriffen werden" siehe auch im anhang Bild. Im Anhang habe ich auch mal die smb.conf mitangehängt vielleicht stimmt ja da was nicht. Wäre schön wenn es dafür ne Lödung gibt denn auf der Dreambox im Kiderzimmer habe ich den Zugriff ohne Fehlermeldung.

    Kurzes Feedback zum Image selbst: Aktuellste Version wunderbar Tip Top alles schnell und zügig also flüssiges Menü und die Reaktionen sind TOP. Aufgefallen sind mir einige neue Plugins zum Downloaden und Oscam YMod verfügbar.

    Kleiner Tip bin vor 2 Tagen erschrocken warum aufeinmal der ganze LX1/2 so langsam wurde bzw. komisch Reagierte! Fehlerquelle war die Fernbedienung darin waren Akkus enthalten die zwar Voll waren aber Irgendwie nicht gut mit der Fernbedienung zu sprechen waren, andere akkus rein gleiches Problem mhhh was tun Batterien rein also keine Akkus und das Ding rennt wie Sau.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • Dateityp: rar smb.rar (406 Bytes, 9x aufgerufen)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •