hi,

habe auf meinen spark reloaded receiver mit der image HDMU_11684_E2_spark_211_git_5569_nodebug_mix_Flash .zip geflasht.

hat soweit gut funktioniert bis wir gestern den multiswitch ausgetauscht haben weil ein paar ports defekt waren. es kam danach nur noch die meldung "tunen fehlgeschlagen". neuer kanalsuchlauf hat knapp 45min gedauert und der findet auch keine kanäle.

jetzt habe ich die image plattgemacht und nochmal neu aufgespielt. beim einrichtungsassistenten habe ich mal was verstellt, dadurch fand ich aber auch kanäle. nun ist es so dass der suchlauf genauso lange gedauert hat und 80% aller kanäle als n/a gezeigt werden und wenn ich auf diese umschalte kommt die meldung "kanal nicht verfügbar! Bitte Tuner-Konfiguration überprüfen".

über spark laufen alle kanäle. obs hd+ ist, sky, orf oder mtv.

außerdem habe ich auch das phänomen wie bei einigen usern dass die mgcamd nicht mit dem autostart startet oder auch ich während dem fernschauen blackscreens bekomme und den stb neustarten muss.

habe astra und turksat. ich bekomme es mit dem image auch nicht gebacken wie ich turksat einstelle. brauche es zwar nicht, aber wenn manns hat dann will mann es auch haben