Zitat Zitat von Mp3Chris2712 Beitrag anzeigen
Wenn schon die Zeiten bekannt sind, dann lasst doch mal ein Log mitlaufen.
Man muss ja nicht stundenlang loggen. Es reicht das Terminal eine halbe Stunde vorher zu öffnen.

So könnte man eventuell erkennen, warum die Box geweckt wird.



Gruß

Chris

...bei einem seriellen Log sollte die Box mit dem PC etc. aber schon vorher verkabelt sein.
Hallo Chris,

sorry für die dusselige Anfängerfrage: Wie mache ich ein Log?
Natürlich ist meine Box am netz und ich kann mich ohne Probleme über Terminal auf der Box einloggen, mir fehlt halt das Wissen, wie ich logge, wo die logfiles stehen (würde mal vermuten unter /var/log ). Dann noch das Problem: Die Box ist im DeepStandby, also über Netz nicht erreichbar. Da fällt es mir schwer, mich einzuloggen...
Da das Problem ja zeitlich eingegrenz ist, könnte ich doch einfach vor dem Ausschalten in Deepstandby das Loggen einschalten, ist doch wohl egal, wie groß der Logfile wird, oder?
Wenn dieser Logfile als Text vorliegt mit Zeitstempel, könnte man das Problem mal eingrenzen.
Bin auch froh, dass ich nicht der einzige bin, der das Problem hat - ich habe Euch Gurus schon oft genug unnötigerweise mit meinem Anfänger-Mist belästigt. Eure Geduld ist bewundernswert.

Also, gib mit kurz die Info, wie ich logge (oder eine Link), dann gehe ich das mal an.
Gruß
Bernie

Gruß
Bernhard