Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: (Uhr) Zeit

Baum-Darstellung

  1. #6
    Benutzer Avatar von ScanMan
    Registriert seit
    25.11.2013
    Ort
    D-49565
    Beiträge
    61
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Overclocking habe ich so weit ich mich erinnern kann, noch nicht angefasst. Läuft ja so ganz gut.

    Logo hab ich auch schon mal (vor Zeiten) die SuFu benutzt - da gibt es ja ein paar ellenlange Threads.
    Leider sind die Lösungsansätze nicht immer (nicht) nur mein Ding - Scriptze in irgendwelche Datein irgendwo hin schreiben und hoffen, das es dann geht, ist nicht jedermans Sache, der Linux eher nicht kundig ist.
    Und was machen die eher noch unbedarfteren People, die nicht mal ne Netzwerkstrippe dran haben ? Da fällt ntpd und sonstiger Drektzugriff auf die Box eh aus.

    Warum denn nicht die Zeit vom SAT nehmen ? Ist immer da, kost nix extra und braucht kein zusaätzlich Hardware drumherum.
    Im e2 ist doch sicherlich (logisch !) ein Parser verborgen, der ohnehin PAT, PMT, NIT, CAT, SDT, EIT, usw. auswertet.
    Wahrscheinlich ist die Auswertung von TDT & TOT aus den üblichen SI sowieso schon drin ...... nur keiner nutzt das !?
    Und wenn nicht:
    So schwer kann das nicht sein - die SI-Tables sind doch alle nach dem gleichen Muster gestrikt, man muss ggf. da nur ein paar mehr Descriptoren-Auswertungen dazu nehmen.
    .... ich gehe mal gaaaaanz schwer davon aus, dass die Dev's das wissen ....
    (steht alles in der ETSI EN 300 468)

    Eine korrekte Uhrzeit ist (nicht nur) für mich ein absolutes "must have" im Receiver, wie eine funzende FB.
    Nicht nur, dass EPG-Daten dann "falsch" oder tlw. gar nicht mehr angezeigt werden - ich denke da auch an Timer-Aufnahmen. Wer will denn z.B. ne halbe Stunde Vorlauf mit Werbung in der Aufzeichnung oder entsprechend fehlenden Anfang ?

    Das wäre bis dahin ja noch nicht mal Hardware-relevant.
    Lediglich für das jeweilige snycen des Displays müsste was Geräte-sepzifisches her. .... wen juckt die interne Uhr ...

    Bitte nicht in den falschen Hals bekommen .... Aber da muss (nicht nur ?) ich ehrlich sagen: Das ist doch ein Unding.
    Geändert von ScanMan (02.12.2015 um 17:23 Uhr)
    Hart wie Brot & zäh wie Gelee


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •