Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Iptv ufs 910

Baum-Darstellung

  1. #5
    VIP
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    759
    Thanks
    35
    Thanked 345 Times in 243 Posts
    Ja bei der ufs910 ist es der knappe RAM Speicher von 64MB, wovon System bedingt nur ~47MB zur Verfügung stehen.
    Nach einem Neutrino Start sind noch ca. 12 bis 14 MB frei, was aber stark von den EPG Einstellungen abhängt, da das im RAM gehalten wird. ( max. Anzahl Tage / max. Events )
    Bei Enigma2 ist etwas weniger RAM noch frei.
    Daher das Swapfile zum Speicher auslagern.
    Mit dem 'ramswap' meinst Du sicherlich das BP Image. Dieser Swap ist auch nur eine Notlösung für den 1. Start, es sollte schon per Extra Menü ein Swapfile angelegt werden.
    Die besten Ergebnisse erzielt man auf der Box, wenn man eine interne Sata eingebaut hat und dort Swapfile und auch andere Sachen speichert. ( So mach ich es: ich nutze USB Sticks nur zum Flashen )
    Sicher muss die HDD dann immer laufen in Betrieb und sollte nicht schlafen gelegt werden, aber das verkraften Festplatten besser als ständiges StandBy und SpinUp.
    Der Zugriff über Sata ist auch wesentlich schneller und besser für ein 'Swapping', da ja bei der Box USB recht instabil ist und je nach Box der Kernel gerne ein USB Reset macht bei intensiver USB Nutzung
    Das hat zur Folge das beim Swapfile sozusagen ausgelagerter Speicher abgeschnitten wird mit dem Ergebnis: die Box hängt.
    Zum Streamen: Die T-Entertain Streams laufen problemlos ( auch HD ), sowie ebenso die Mediatheken und Live - Streams aus der Coolithek. ( hier jetzt Neutrino gemeint )

  2. The Following User Says Thank You to DboxOldie For This Useful Post:



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •