Seite 6 von 18 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 172
  1. #51
    normann
    Gast
    Danke für die Unterstützung und die Tests. Gucke mir das dann nach der Nachtschicht und meinem "Morgenschlaf" in Ruhe an.
    Da ich auch alles default nehme nach Neuinstallation, außer ein paar Anpassungen im System, wie Anzeigezeiten Infobar und co, sollte es ja bei mir auch so gut funktionieren. Habe hier ne schwarze HD+ erst mit smargo, jetzt mit easymouse. Letzters ECM liegen bei ca. 400ms mit smargo >600ms.
    Ich werde dann berichten.


  2. #52
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    153
    Thanks
    1
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Nochmal zurückkommend zur meiner DLNAServer Frage. Funktioniert das im Image oder nicht?

    Sonst werde ich für den Kumpel doch eine ET4000 (Single reicht) kaufen. Noch nie in der Hand gehabt. Aber die großen TWIN ET Boxen gelten ja überall mit als Referenz.

    Würde aber gerne lieber eine 913 kaufen. Da muss ich mich nicht erst wieder einlesen.


  3. #53
    Boardgründer/Administrator Avatar von bonkel
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    8.468
    Thanks
    509
    Thanked 4.504 Times in 1.979 Posts
    kann sein das es im mom nicht funktioniert wegen gst, im mom liegt da die prio am gst fest......

    wenn es aber funktioniert, dann nich so wie du beschrieben hast, der dlna server, gibt die sachen die auf der hdd der box sind frei, so dass man auf diese z.b. mit einem handy zugreifen kann, vorrausgesetzt, es ist ein player installiert der ein dlna client enthält

    Gehasst, Verdammt, Vergöttert
    Fragen gehören ins Forum nicht in meinem Postfach!
    >> Häufig gestellte Fragen <<


  4. #54
    normann
    Gast
    So, hier mein neuer Testbericht:
    Code:
    Erstinstallationsassistent
    
    - HDMI
    - 1080i
    - 50 Hz
    - Deutsch
    - Netzwerk, feste IP 192.168.1.232
    - DNS 192.168.1.1
    - Internet ok
    - Tuner A automatisch Astra einfach einzeln
    - Tuner B aus Mangel an zweiter Leitung auf Verbunden mit Tuner A, Loopkabel sitzt drin
    - oscam 8297 mit installieren lassen
    - automatische Kanalsuche, löschen ja, von Tuner A, dauert jetzt ein bissel ;-)
    - wow 1622 Kanäle gefunden
    - auf ARD HD geschalten, :-) looft
    - Servus TV HD Deutschland, Aufnahme gestartet --> top --> enigma2 geht von anfänglich ca. 10% auf >40%?
    - auf Servus TV HD Ösi geschaltet wärend Aufnahme läuft --> keine Änderung bei enigma2, bleibt bei >40% aber pti_task verdoppelt sich von ca. 7 auf 14%
    - öffnen der Playliste kommt ohne Verzögerung
    - starte eine Testaufnahme von gestern --> enigma2 steigt auf über 80%, wärend die Aufnahme noch läuft!
    - Wiedergabe von gestern gestoppt
    - noch laufende Aufnahme von Servus TV HD gestartet --> enigma2 auch hier weit über 80% Auslastung
    - zu diesem Zeitpunkt ist absolut nix anderes eingestellt oder eingespielt. Einfach so genommen, wie es vom Stick(eurem Server) kam.
    weiter mit oscam
    - easymouse mit HD02 direkt am USB hinten angesteckt
    - FTDI Treiber auf "ja"
    - Box Neustart übers Menü
    - oscam autostart eingestellt
    - extern Reader 0 auf enabled und smargopatch rausgenommen, restart oscam, Karte ist da
    - auf VOX HD geschaltet, kein Bild, der übernimmt die MHz aus seiner eigenen oscam.server nicht in selbige?
    - meine dvbapi und server Datei eingespielt = Bild und Ton
    - Box nochmal komplett aus- und angeschaltet
    - auf VOX HD geschaltet --> top --> pti_task bei ca. 35%, e2 bei ca. 10%
    - Druck auf die Recordtaste, Auswahl kommt, wähle Aufnahmelänge eingeben, HIER wirds schon ekelig!!!
    - enigma2 springt schon auf >50%, pti_tast bleibt bei ca. 35%
    - die Eingabe der Aufnahmelänge gestaltet sich schon laaaaaaangsam, drücke 1, warte 5 Sekunden, drücke 8, warte 10 Sekunden, OK, warte 
    - Infoanzeiger verschwindet erst nach mehrmaligem drücken auf back
    - Aufnahme läuft jetzt und Last ist unverändert hoch bei e2 teilweise über 70%!!!
    - drücke auf Playliste --> kommt zügig???
    - ah top zeigt e2 plötzlich mit 25% an???????
    - nach gefühlten paar Sekunden jetzt wieder zwischen 45 und 75%?????
    - schalte auf RTL2 HD wärend die Aufnahme von VOX HD noch läuft --> e2 bleibt so hoch
    - Druck auf Playlist dauert, wird aber ausgeführt, weil e2 wider runter ist auf ca. 20%?????
    - was macht der nur zwischendurch?????????
    - starte laufende Aufnahme über Playliste --> e2 spinnt total bei über 80%, freezer, Artefakte, wie ich sie kenne
    - stoppe Wiedergabe, Aufnahme läuft noch auf VOX HD und sehe RTL2 HD --> e2 bei über 50%
    Sorry komme nicht auf Eure Auslastungszahlen, weder FTA, geschweigedenn mit HD+.

    Nochmal neu gestartet und Aufnahme von Servus TV HD DEU gestartet: top e2 >50%, beim fernsehen meist unter 10%
    Geändert von normann (17.02.2013 um 13:58 Uhr)


  5. #55
    Boardgründer/Administrator Avatar von bonkel
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    8.468
    Thanks
    509
    Thanked 4.504 Times in 1.979 Posts
    mh lass mal das loop weg und teste mal mit nur einem tuner und lass die kanalsuche weg.... des weiteren, auf was nimmst du auf? mal ein filesystemcheck gemacht? ode rmal nen anderes medium probiert

    Gehasst, Verdammt, Vergöttert
    Fragen gehören ins Forum nicht in meinem Postfach!
    >> Häufig gestellte Fragen <<


  6. #56
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    153
    Thanks
    1
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Was mir noch aufgefallen ist. Alle paar Tage verliert die Box die Einstellungen, dass CEC samt aller Einstellungen aktiviert ist. Das hatte ich mit einem anderen Image ja auch schon einmal so.

    Das Airplay Plugin war ja mal im Feed. Das müsste das doch können. Warum wurde das rausgenommen bzw. lohnt der Aufwand nicht, die ipk manuell einzuspielen?


  7. #57
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    du benutzt aber keine schaltbare Steckdose oder so nen Mist?
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500



  8. #58
    Moderator Avatar von neipe
    Registriert seit
    05.05.2012
    Ort
    Kärntner
    Beiträge
    2.311
    Thanks
    1.040
    Thanked 773 Times in 527 Posts
    Zitat Zitat von micha112233 Beitrag anzeigen
    Nochmal zurückkommend zur meiner DLNAServer Frage. Funktioniert das im Image oder nicht?

    Sonst werde ich für den Kumpel doch eine ET4000 (Single reicht) kaufen. Noch nie in der Hand gehabt. Aber die großen TWIN ET Boxen gelten ja überall mit als Referenz.

    Würde aber gerne lieber eine 913 kaufen. Da muss ich mich nicht erst wieder einlesen.
    et4000 hat scheiss chip, 500 mhz singlecore, der is massivst langsamer als die "alten" xtrends. würde ich dir nicht empfehlen.
    SOLO2 mit HDMU
    SOLO4K leider mit VTI


  9. #59
    normann
    Gast
    Zitat Zitat von bonkel Beitrag anzeigen
    mh lass mal das loop weg und teste mal mit nur einem tuner und lass die kanalsuche weg.... des weiteren, auf was nimmst du auf? mal ein filesystemcheck gemacht? ode rmal nen anderes medium probiert
    Neuinstall mit Satkabel an LNB1 ohne Loop
    - Tuner B nicht konfiguriert
    - keine oscam instaliert
    - keine Kanalsuche gemacht
    - auf Servus TV HD deu --> top e2 bei nicht mal 5%
    - Aufnahme gestartet --> top e2 geht wieder auf > 40% --> das ist doch bestimmt schon wieder zu hoch, oder?

    Gucke mal, ob ich ein anderes Aufnahmemedium finde. Im Moment läuft hier ne sehr wenig gebrauchte 250GB IDE HDD 3,5" in einem externen USB 2.0 Gehäuse.
    Habe noch ein ext. 3,5" USB Gehäuse für SATA. Aber das ist meine Backupplatte. Vielleicht nehme ich meine schnelle CF Karte im Reader zum Testen.

    EDIT:

    WICHTIG und witzig:
    wenn ich den Timer beenden will kommt ja die Meldung, ob ich wirklich beenden will mit ja oder nein. Zu diesem Zeitpunkt läuft ja noch die Aufnahme, aber die LAst für e2 geht von >40% auf <20%, so solls ja sein. Wenn ich die Meldung mit nein beende, springt der gleich woiedet auf >40%???!!!
    Es reicht schon, nur das Menü aufzurufen, um die Last für e2 zu halbieren!
    Geändert von normann (17.02.2013 um 16:32 Uhr)


  10. #60
    normann
    Gast
    Gleich noch ein Problem. Box neu gestartet und erhalte nur Ton kein Bild. ZDF SD. Einmal umschalten, alles ok.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •