Zitat Zitat von suchmich1983 Beitrag anzeigen
kommt vor, Neustart ist nicht nötig. Rote Taste -> remount...


gruss
Das verärgert mich aber jetzt sehr. Wenn das vorkommt, dann werden auch keine Aufnahmen, wenn der mal wieder ohne mein Zutun hochfährt und das passiert.
Vielleicht sollten mal alle, die die UFS913 in den höchsten Tönen gelobt haben, genau schauen, ob da vielleicht noch mehr versteckte Problemchen vorhanden sind, die die anderen wissen sollten, bevor sie sich für dieses Gerät entscheiden, damit es hinterher nicht zum Krieg in der Familie kommt.
Ich weiß, dass es BETA ist, aber e2 gibt's ja nun auch nicht erst seit gestern. Ich will hier aber auch um Himmels Willen niemanden auf den Schlipps treten. Ihr macht einen phantastischen Job, aber so langsam häufen sich die "kleinen" Problemchen zu echt "Großen". Solche Sachen kann man nicht einfach vernachlässigen, da sie die Funktionen, dessen, was die Kisten machen sollen, einfach nicht erfüllen!
Wäre für mich nicht nur sehr viel Arbeit (hat mich gestern gut 4 Stunden Umbau gekostet), sondern ich muß mir dann auch echt ne Alternative offen halten.
Vielleicht sollte man mal an das Motte "Weniger ist mehr" denken und vielleicht in dieser Richtung weiter machen.
Da ich aus der µC Programmierung komme, kann ich mir gut vorstellen, was da alles für Abhängigkeiten bestehen, aber kann man nicht einfach nach dem Hochfahren prüfen, ob die wichtigsten Funktionen vorhanden sind und diese ggfl. einfach nachstarten?

OK, was wäre denn jetzt für mich eine mögliche Lösung, damit das mounten immer sauber funktioniert?
- HDD doch lieber übers LAN ansprechen, damit wäre die Entscheidung sda oder sdb nicht vorhanden, sonden nur ein link zum Netzwerkpfad
- wenn Box einmal komplett geht die Box nur noch in den Standby schicken? Wieviel Strom braucht die dann?
- andere Lösung?

Danke schon mal für Euer Verständnis, aber die Box muss 99,9% funktionieren, sonst habe ich Trauer.