Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von svox
    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    336
    Thanks
    51
    Thanked 28 Times in 20 Posts
    md5_file ist ein PHP Process. Den kann ich nicht optimieren. md5 ist halt bekannt dafür das es etwas Last erzeugt besonders bei großen Dateien.

    Ich habe gerade ein Test gemacht mit einem eurer Images (45 MB):
    Bei 100 Aufrufen benötigt mein lokaler Server (nicht besonders schnell) 11 Sekunden.

    Interessant wäre zu wissen wie ihr die Dateien hochladet.

    Ich würde es wohl ganz anders lösen, kommt aber darauf an ob ihr das umsetzen könnt:

    1. Image-Upload Verzeichnis einrichten
    2. CronJob einrichten der alle x Mins ein Script aufruft das prüft ob im Upload Verzeichnis was enthalten ist
    3. Script macht meine MD5 Überprüfung.
    4. MD5 Files für Dateien die hochgeladen werden sind Pflicht, d.h. es geht erst ein File Online wenn das md5 File enthalten ist und die Prüfsumme übereinstimmt
    5. Wenn das Script sagt das alles ok ist, wird die Datei in das Online Verzeichnis verschoben wo es das AutoIndex Script dann auslesen und anzeigen kann (das md5 File könntet ihr dann auch weglassen)

    Alternativ könnte man den Cronjob auch weglassen und ihr startet am Endes des Uploads das Script selbst, ist aber nicht so schön


  2. #12
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    Wir müssen mal sehen, vielleicht kommt auch was ganz anderes, der Zähler hatte sich ja ne Zeitlang fast täglich aufgehangen weil zu viele anfragen von außen über ein Tool kamen.
    Dies ist derzeit zwar nicht der Fall aber deswegen ist eine Variante sinnvoller die in das Forum integriert ist, damit nur User laden können.

    Zusätzlich finden derzeit viele das image nicht, das wäre somit auch gelöst.
    Aber das ist alles ungewiss.
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500



  3. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von svox
    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    336
    Thanks
    51
    Thanked 28 Times in 20 Posts
    ... sollte ja alles auch einfach machbar sein.

    Keine Ahnung ob man für das Board hier leicht Plugins entwickeln kann, aber im Notfall checkt man einfach die Session und weis dann ob der User eingeloggt ist oder nicht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •