Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Boardgründer/Administrator Avatar von bonkel
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    8.468
    Thanks
    509
    Thanked 4.504 Times in 1.979 Posts
    dabei sollte man nicht vergessen, das niemand hierfür bezahlt wird und enigma2 niemals für sh4 gedacht war............

    Gehasst, Verdammt, Vergöttert
    Fragen gehören ins Forum nicht in meinem Postfach!
    >> Häufig gestellte Fragen <<


  2. #12
    Neuer Benutzer Avatar von typotype
    Registriert seit
    16.07.2013
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5
    Thanks
    3
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Zu aller Erst mal: Danke all den freundlichen Helfern. Es war tatsächlich der USB-Stick, der sich nicht mit der Kathi vertragen wollte, zumindest nicht in Verbindung mit dem HDMU-Image. Dubioserweise hatte er keine Probleme das Original zu nehmen. Was soll's - jetzt läufts.

    (anm. zur falsch-schreibung ... war nur hier ein Tippfehler, auf dem stick kontrollierte ich das logischerweise mehrfach)

    Aber ich habe jetzt noch ein ganz anderes Problem. Aus irgendeinem Grund wird meine Kathi vom Multiswitch aus nicht mit dem aktuellen Zeitstempel versorgt (direkt am LNB funzt es) - nun wäre es interessant, ob es nicht ein Plugin gibt, das mir stattdessen die Uhrzeit und Datum von einem NTP-Server verwenden könnte. Manuell kann ich via telnet ja diese Werte setzen - aber das jedesmal nach einem Neustart der Box zu tun, ist etwas lästig. Mir würde ein NTP-Client vollauf genügen, der beim Start der Box einmal den Zeitabgleich fährt. Bei OpenPli-Enigma2-Images fand ich diese Möglichkeit im System - doch im HDMU fehlt (mir) dieses. Bin ich nur blind - oder steckt es in einem Plugin, das ich nur nicht fand?

    Schon jetzt Danke für Euere Antworten.
    Geändert von typotype (20.07.2013 um 19:47 Uhr) Grund: farbige Hervorhebung der ergänzten Frage


  3. #13
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    Normalerweise wird die Zeit immer nach einiger zeit (meist ein paar Sekunden) mit Bild eingestellt, das liegt aber auch am Sender ob dieser es unterstützt.
    Benutz mal die boardsuche und such nach ownscript.sh, da hatten wir schon mal diesen Wunsch erfüllen können.
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500



  4. #14
    Neuer Benutzer Avatar von typotype
    Registriert seit
    16.07.2013
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5
    Thanks
    3
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hallo santa,
    in meinem Fall bringt das leider nichts - weil wie gesagt, der Multiswitch das Zeitsignal einfach "frisst". Und den Multiswitch kann und darf ich nicht tauschen. Beim Direktanschluß an den LNB klappt es ja - doch hnter dem Switch nicht mehr. Ich brauche also das Zeitsignal vom NTP-Server, nicht vom Satelitten. Leider


  5. #15
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    Wie gesagt, nutze die boardsuche nach ownscript.sh, dann wirst du genau das finden.
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500



  6. #16
    Neuer Benutzer Avatar von typotype
    Registriert seit
    16.07.2013
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5
    Thanks
    3
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hallo santa,

    vielen Dank. Die suche nach dem script brachte mich dann tatsächlich auf den fehlenden Trichter. Mein Problem - ich hatte es wohl etwas zu ungenau geschildert - war das Fehlen des binarys ntpdate. Und über die Suche im Bord nach dem ntpdate kam ich dann sogar zu einem schon fertigen Plugin, das genau das tut, was mein Begehr ist.

    Nochmals herzlichen Dank - ihr seid hier echt super.
    Fragt mich ruhig - ich hab keine Ahnung. Aber davon ungeheuer viel


  7. #17
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    ich wusste das ich das schonmal erklärt und gepostet hatte, nur war ich nur mit dem handy on und konnte den link nicht selber heraussuchen.
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •