Mag ja sein, war selber hier und da im OpenSource-Bereich tätig und weiß von deratigen Problemchen, aber so essenzielle Dinge gehören angepinnt. Es gibt eine Anleitung für für das Flashen über USB-Stick, da wäre doch eine Alternative über Telnet sicher nicht verkehrt. Dein Tool hast du dann im laufe der Zeit entwickelt und nutzt diese Informationen in dem Tool. Klar ist es super für klick&run, aber es gibt halt auch Leute die stehen mehr auf Konsole oder haben keine andere Alternativen außer Konsole. Zumal das auch weitergeholfen hätte in der Zeit, als Dein Tool nicht zur Auswahl stand. Oder wie in dem Fall es nicht funktionierte. Ich würde das, was ich jetzt mit der Box erlebt habe unter Desaster-Havarie einordnen und man hätte ein Desaster-Recovery gebraucht, betreue selber davon 4 Boxen und habe dieses Problem bis dato nicht erlebt, auch nicht mit den Triplex Boxen. Es sind zwar nicht viele Boxen, aber man macht auch mit denen seine Erfahrungen. Image 11297 hat nicht auf anhieb mit deinem Tool bei zwei GM990 funktioniert (standen immer bei boot), lezttendlich hat man es doch hin bekommen. Bin damals von PKT auf HDMU gewechselt aus einem einzigen Grund, die zwei Tuner bei der Triplex haben funktioniert und das war wichtig für Schwiegermuttern (Aufnahmen). Seit dem bin ich dabei geblieben und kann viele Sachen auch nicht nachvollziehen die bei einigen nicht funktionieren, aber so ist es halt, wenn man unterschiedliche Präferenzen hat, was die Funktiontsweise bzw. Kombinationen aus Softwarebestanbteilen hat.

MfG