Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: U-Boot

  1. #11
    Moderator Avatar von TheChip
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    649
    Thanked 1.127 Times in 852 Posts
    Genau, einfach den Rechner seriell an den Topf hängen und mit putty die Ausgaben mitlesen wärend Du installierst.
    GB Quad 4K + GB Quad + Octagon SF4008 + Formuler F1

    Fragen bitte ins Forum und nicht in meinen PN-Briefkasten!

    FAQ


  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    OK, PuTTY ist ein schneller und kleiner Telnet-Client für Windows. mmh ich denke werde ich heute nicht mehr ausprobieren, vielleicht morgen. Eine Frage habe ich aber noch, über serielle kann ich e2 nicht instalieren oder?


  3. #13
    Moderator Avatar von TheChip
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    649
    Thanked 1.127 Times in 852 Posts
    Nein, weil Du seriell nich auf die platte kommst.

    Und Putty ist mehr als nen Telnet Client. Putty ist auch Terminal usw.

    Und warum nich heute? braucht doch nur ein paar Minuten
    GB Quad 4K + GB Quad + Octagon SF4008 + Formuler F1

    Fragen bitte ins Forum und nicht in meinen PN-Briefkasten!

    FAQ


  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Servus, habe die Pilgerin gestern in Ruhe schauen wollen. Wurde leider nichts daraus. Meine Firmware mit dem ich den Topf wieder herstellte macht plötzlich zicken. Alle paar Minuten zwischen 10 und ca. 20 Minuten für der Topf selber runder und gleich wieder hoch. Der USB-Stick am vorderen anschluß wird jetzt auch nicht mehr erkannt. Habe mir von der Offizellen Topf seite die letzte Firmware geholt mal schauen ob er jetzt wieder den Stick erkennt. Ok nach der neusten Firmware installation vom Topf funzte jetzt plötzlich alles. USB-Stick erkannt, die Datei ausgewählt Zahlen runder Zählen lassen bis End blinkt. Stick abgezogen, Receiver ausgeschalten. Diesen wieder angeschaltet, Stick dran und plötzlich lief die installation. OK jetzt eine frage zur Festplatte es ist eine 120gb ssd sie wird unter einstellung angezeigt aber wenn ich was aufnehmen will sagt er es ist keine Platte initialisiert.??? Wie ändere ich die Senderliste?
    Geändert von juckwald (06.01.2014 um 11:38 Uhr)


  5. #15
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    wenn du e2 auf dem topf hast,. muss der stick nicht in der Box stecken bleiben!?!?
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500



  6. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    ich bin im Menü Kanalliste(TV) - Bouquets/Last Scanned. Dort habe ich nur die wahl zwischen Rote(Alle) Grün(Satelliten) Gelb (Provider) Lila (Favoriten) wo gibt es die einstellung Eintrag entfernen, Verschiebemodus.
    Geändert von juckwald (06.01.2014 um 12:52 Uhr)


  7. #17
    Moderator Avatar von TheChip
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    649
    Thanked 1.127 Times in 852 Posts
    Wir fangen mal ganz von vorn an. Zeig mal Deine Enigma-installer.ini, ich vermute, Du hast die nicht für eine Erstinstallation modifiziert und somit gar keine RECORD Partition erstellt. Dazu kannst auch mal die ausgabe von 'blkid' im telnet posten.

    Das wichtigste für die Senderliste sind die Favoriten (blau). Da rein kannst verschiedene Bouquets machen, in welche Du die Sender einordnest. Last Scanned ist z.b. schon eins. Wenn Du blau gedrückt hast, siehst Du die vorhandenen Bouquets und kannst über die Menü Taste auch eigene anlegen oder löschen. Aus der Liste die Du mit Rot erreichst kannst Du die Sender auch wieder mut der Menü Taste in ein Bouquet einordnen. Viel einfacher geht die Sendersortiererei allerdings über den Bouquet Editor, den Du per Netzwerk erreichst oder über einen Settingseditor (z.B. DreamBoxEdit, SCLE oder sonstige).

    Aber ich würde Denken, das bringt noch nicht viel, da wir erstmal schauen müssen, ob Deine Partitionen überhaupt stimmen. Wenn nicht, mußt Du eh nochmal eine Erstinstallation machen. Allerdings brauchst Du dazu nicht nochmal die Erstinstallation machen. Der Installationsstick, den Du genommen hast, reicht dafür aus.

    @Santa: beim Topf ist das Image auf der HDD, da brauchst den Stick nicht dran lassen, wenn fertig installiert ist.
    GB Quad 4K + GB Quad + Octagon SF4008 + Formuler F1

    Fragen bitte ins Forum und nicht in meinen PN-Briefkasten!

    FAQ


  8. #18
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    ich weiß, deswegen meine verwunderung.
    juckwald hatte geschrieben das der stick nicht immer erkannt wurde, aufgrund mangelnder Textformatierung
    habe ich das missverstanden und geglaubt das er den stick immer dran lässt.
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500


  9. The Following User Says Thank You to santa For This Useful Post:



  10. #19
    Moderator Avatar von TheChip
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    649
    Thanked 1.127 Times in 852 Posts
    Ah ok, kein problem.

    Und stimmt, mal nen Absatz zwischendrin, wäre mit sicherheit nicht schlecht bei ihm.
    GB Quad 4K + GB Quad + Octagon SF4008 + Formuler F1

    Fragen bitte ins Forum und nicht in meinen PN-Briefkasten!

    FAQ


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •