Ergebnis 1 bis 10 von 169

Baum-Darstellung

  1. #11
    VIP Avatar von ReWard
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    3.860
    Thanks
    1.276
    Thanked 994 Times in 716 Posts
    Wichtig ist auf alle Fälle, das Du zuerst mal alle Freigaben und Verzeichnisse auf dem NAS erstellst, und dann auf den Boxen. Wie die auf dem NAS heißen, ist Dir überlassen. Wenn Du darauf aufnehmen willst muß da natürlich der movie Ordner drinn sein, der kann aber auch in einem Verzeichnis sein, das Multimedia heißt. Die Freigabe braucht nicht record heißen.

    Ich habe einen Linux Selbstbau Server, ist aber wie ein NAS.

    Um System in der Sache zu bekommen, mach Dir mal auf einem Zettel eine Liste, wer alles auf das NAS zugreifen soll und worauf. Nicht jeder muß auf jedes Verzeichnis zugreifen müssen. Und welche Verzeichnisse möchtest Du haben. Soll der Win Rechner auch Verzeichnisse haben, zur Datensicherung, die UFS für movie, Photo, Musik usw. Dann listest Du Dir auf, UFS 910 WZ mit IP, auf -> movie, Photo, Musik; PC IP, auf -> Win Sicherung, Win Daten, movie, Photo, Muisik, usw. Für Linux Systeme muß dann natürlich NFS, für andere CIFS oder Samba eingerichtet werden.

    Dementsprechend mußt Du die Verzeichnisse auf dem NAS errichten und dann freigeben.

    Bei mir stehen die Freigaben im Server in der /etc/export drin, da sind dann für manche Verzeichnisse verschiedene Clienten eingerichtet. Ich habe mir in der Datei auch die Clienten mit IP aufgelistet, zur Übersicht.

    Code:
    # 192.168.xxx.xx UFS-913
    # 192.168.xxx.xx UFS-910
    # 192.168.xxx.xx Asus-Notebook
    # 192.168.xxx.xx PC
    #......
    #
    /Pfad auf Server/Verzeichnis         192.168.xxx.-IP UFS-913-(rw,async,no_subtree_check) 192.168.xxx.-IP UFS-910-(rw,async,no_subtree_check) 192.168.xxx.-IP UFS-910-(rw,async,no_subtree_check) 192.168.xxx.-IP Notebook-(rw,async,no_subtree_check) 192.168.xxx.-IP PC-(rw,async,no_subtree_check)

  2. The Following User Says Thank You to ReWard For This Useful Post:



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •