Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41
  1. #31
    VIP Avatar von ReWard
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    3.860
    Thanks
    1.276
    Thanked 994 Times in 716 Posts
    @boris03: Das Admin Tool hat einen Link zur neuen FAQ, und die ist auch angekündigt worden, da ist zwar noch nicht alles perfekt, aber es reicht um das Tool bedienen zu können.

    Außerdem sind zu Deinen 3 Punkten schon vorgefertigte Rules im Admin Tool. Ich hatte schon vor über einem Jahr mal dazu aufgerufen, zu sammeln was man alles sichern könnte. Da ist keine Reaktion zu gekommen. Also bitte schön, was denn noch?


  2. #32
    VIP Avatar von ReWard
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    3.860
    Thanks
    1.276
    Thanked 994 Times in 716 Posts
    Und mal noch zu bedenken, egal wie alt man ist, nicht jeder ist PC Spezialist. Der eine lernt es schnell, der andere hat da eben mehr Schwierigkeiten.

    Manchen reicht es eben mit dem PC ein bisschen ins Internet zu gehen, das ist doch gar nicht verwerflich. Da muß man nicht mit dem Alter protzen und was man alles kann.

    Dazu sind sind wir hier auch da, wenn jemand um Hilfe bittet, eben ein Forum.

  3. The Following User Says Thank You to ReWard For This Useful Post:



  4. #33
    Moderator Avatar von flac
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Im Oberharz
    Beiträge
    3.495
    Thanks
    986
    Thanked 995 Times in 748 Posts
    @Reward,
    fühle mich von dir jetzt irgendwie persönlich angegriffen oder war ich nicht gemeint?
    Wenn nicht, dann Schwam drüber.
    Ich wüsste nicht,das ich mit meinen Alter geprotzt habe. War nur ein Vergleich.
    Was soll das?

    Zur lamedb:
    Natürlich sichere ich die ab, weil ich 4 Satpositionen habe.
    Da nützt mir die aktuelle aus dem Image nichts.

    Gruß

    Chris
    Geändert von flac (17.06.2014 um 09:37 Uhr)
    -------------------------------------------------- Kein Support via PN --------------------------------------------------
    RECEIVER>GB UHD Quad 4K mit akt. HDMU Image, Octagon 4K SF 4008, Wetekplay, Kathrein UFS913, GI Xpeed LX2
    TV>LG47LV570S / AVR>DENON 2309 / DVD>DENON 1930 / BLURAY>DENON 1800BD / iPOD DOCK.>DENON ASD-3N /
    TAPE>AKAI GX-650D / PHONO>THORENS TD125 / HECO 7.1 SYSTEM / FB>HARMONY ELITE / FRITZBOX 7590 / NAS>ZyXEL NSA325/325v2


  5. #34
    VIP Avatar von Macbest
    Registriert seit
    15.05.2012
    Ort
    HDMedia Universe
    Beiträge
    5.461
    Thanks
    4.709
    Thanked 1.237 Times in 994 Posts
    Kann mir nicht vorstellen das Reward dich gemeint hat.

    Ich sag ja das es für jeden anders aussieht was gesichert werden muss.

  6. The Following User Says Thank You to Macbest For This Useful Post:



  7. #35
    Benutzer
    Registriert seit
    07.12.2013
    Beiträge
    89
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    hallo

    Was Boris03 Geschrieben hat,dem kann ich nur zustimmen.

    Das wenige das ich weis,habe ich nur von Lesen oder von User Gelernt die Genau Geschrieben haben.
    Du muss erst das Anklicken und dann diese.
    Halt erstmal den Weg den man finden muss,so wie ich einem Erklären kann wie er die Sender auf der Box Sortieren kann.
    Ich Persönlich benutze schon immer 1 Gesamtliste und keine FAY.

    Ich habe gestern mal versucht unter Softwareverwaltung und Erweiterte Option mir die Datei ect und da enigma2 und host.conf sowie resolv.conf und wpa supplicant,conf diese 4 waren schon Markiert.
    Aus einen USB Stick zu Sichern das hat aber nicht Geklappt.Ich konnte bei Sicherungsort meine HDD auswählen oder nur die 2 da stand nichts weiter.
    Habe es einmal nur mit einem formatierten USB Stick probiert und ein mal mit Label enigma2 aber auch da nichts.

    Ich habe zbs am Liebsten einen USB Stick mit meiner Senderlisten und meinen Einstellung drauf,und der liegt neben der Box.Wie zbs bei meiner Atemio 7500 da wird das aber auch ganz Klar im Menü (Datenfransfer) angezeigt.

    Ich will jetzt mal Schauen ob ich es Schaffe vil über FTP meine Senderliste auf einen USB Stick zuziehen.

    gruss langer
    Geändert von langer (17.06.2014 um 14:51 Uhr)


  8. #36
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    Reward hat nur gemeint das das Alter völlig unwichtig ist, der Wille ist entscheidend.

    Schaut man sich anskar an der auch kein Wissen hatte, sich aber durch vieles durchgekämpft hat.

    Daran sieht man das alles möglich ist wenn man es will ohne irgendwelche ausreden zu haben.
    Man weiß hier nie wer einem gegenüber sitzt, bzw mit wem man es zu tun hat.
    Dennoch habe ich gelernt das hier wirklich fast alles vertreten ist.
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500


  9. The Following 2 Users Say Thank You to santa For This Useful Post:



  10. #37
    Benutzer
    Registriert seit
    07.12.2013
    Beiträge
    89
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    hallo

    Was macht ihr den hier ein Riesen Ding draus mit dem Alter.
    Es ist doch so das Heute die 12 Jährigen schom mehr Wissen,als zbs Ich.

    Ich hatte vorher Keinerlei bezug zu einem Computer,auch hatte ich nie ein xbox oder was es da alles gibt.
    Und ich wollte auch nie mehr als eine wenig im Internet nachlesen und mal was Bestellen und mal Schauen wer bei WKW dabei ist da ich immer noch im meiner Geburtsstadt wohne.

    Ich benutze zbs auch nie mein Handy obwohl ich sogar 2 habe,die sind für ein Notfall und mehr nicht.
    Ich brauch auch kein SKY GO oder mir irgendwas Streamen das kann ich bis Heute nicht.
    Oder nur Eine FB für Alles,ich habe hier 20 FB und Weis immer noch welchen Knopf ich bei welchen Gerät drücken muss.

    Es war nur Gemeint das Heut Zutage die Jüngeren es besser Wissen.dafür wissen sie nicht mehr wie man einen Reifen flickt am Fahrrad.

    gruss langer

    Man könnte ja Denken,man brauch Hier erstmal einen Eignungstest.
    Konnte ich mir jetzt mal nicht Verkneifen.
    Geändert von langer (17.06.2014 um 16:12 Uhr)


  11. #38
    Moderator Avatar von neipe
    Registriert seit
    05.05.2012
    Ort
    Kärntner
    Beiträge
    2.311
    Thanks
    1.040
    Thanked 773 Times in 527 Posts
    klar, wenn man es schafft sich zu registrieren hat man den bestanden
    SOLO2 mit HDMU
    SOLO4K leider mit VTI


  12. #39
    VIP Avatar von ReWard
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    3.860
    Thanks
    1.276
    Thanked 994 Times in 716 Posts
    Nur kurz zum Alter noch, um das hier klar zu stellen, und dann Schluss damit.

    Zitat Zitat von santa Beitrag anzeigen
    Reward hat nur gemeint das das Alter völlig unwichtig ist, der Wille ist entscheidend.

    Schaut man sich anskar an der auch kein Wissen hatte, sich aber durch vieles durchgekämpft hat.

    Daran sieht man das alles möglich ist wenn man es will ohne irgendwelche ausreden zu haben.
    Man weiß hier nie wer einem gegenüber sitzt, bzw mit wem man es zu tun hat.
    Dennoch habe ich gelernt das hier wirklich fast alles vertreten ist.
    Genau so.

    Ich wollte keinen angreifen. Man sollte nur ein bisschen Feingefühl einbringen. Man hilft doch gerne hier weiter, solange man merkt, das derjenige auch selbst was lernen will.

  13. The Following User Says Thank You to ReWard For This Useful Post:



  14. #40
    Benutzer
    Registriert seit
    07.12.2013
    Beiträge
    89
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    hallo

    Ich Persönlich wollte auch mehr damit ausdrücken,das ich mit 52 noch am Lernen bin.
    Ich bin mir Sicher das wenn man einen PC noch nicht Richtig bedienen kann,das das für eine E2 Box bestimmt kein Vorteil ist.

    gruss langer


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •