Seite 16 von 31 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 302

Thema: HDMU Keymap

  1. #151
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    3
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Key_open habe ich mir mit ner anderen evremote2 und lirc.conf schon eingebaut, also die Taste wird ausgewertet und funktioniert auch. Nur das openMediaPortal halt nicht.
    Ich finde es halt sehr praktisch, wenn das MediaPortal auf der Taste liegt und bin es auch so gewohnt. Was spricht dagegen das (auch im Originalimage) einzubauen?

    Vermutlich wird das OpenMediaPortal nicht in meiner InfobarGeneric mit drin sein. Ich kenn Python nicht, richtig. Wenn ich das richtig sehe, müsste ich die .pyo dekompilieren und ändern. Aber das ist sicherlich nicht im Sinne des Erfinders.
    Was mich halt wundert ist, dass die Quellen da stehen und geschrieben wird es funktioniert. Ist das denn in irgendeinem Image mit eingeflossen?


  2. #152
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    nein, das wird auch so nicht rein kommen, entweder wenn ich es mal schaff flexibel für alle plugins oder garnicht.
    Die Sache ist die, das image soll schnell sein und bleiben, aber nicht jeder nutzt das mediaportal und
    außerdem haben 23 andere Boxen keine Portaltaste.
    Wenn wir das jetzt einbauen, muss erst wieder ne if schleife drum usw, wie gesagt, danach kommt der nächste
    und hätte gern noch pluin xyz auf ner taste, das ist zu viel des guten.

    Auch wenn ich mal geschrieben habe, das ich mich mal drum kümmere, werde ich das noch tun, aber das kann noch
    ein paar Monate dauern, da ich im Moment an was anderem dran bin, was mich komplett auslastet.
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500



  3. #153
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    3
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    ok, sehe ich ein, wenn das son if else Monster wird, bringt das nichts. War nur etwas irreführend, dass die erste Seite suggeriert es würde funktionieren. Wenns natürlich irgendwann mal eingebaut wird, wär das Super.

    Noch zwei andere Fragen:
    - gibt es ne Möglichkeit, dass man mit der EPG Übersicht mit einmal Record drücken nen Timer setzt? Also: Sendung auswählen, roten Punkt drücken --> Sendung wird Rot und wird aufgenommen
    -Gibt es ne Möglichkeit mit einem Tasterdruck in die Timerübersicht zu kommen?


  4. #154
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    zu 1. keine ahnung
    zu 2. ich glaube da gab es was neues, wenn du es nicht findest, muss ich mal suchen
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500



  5. #155
    Moderator Avatar von flac
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Im Oberharz
    Beiträge
    3.495
    Thanks
    986
    Thanked 995 Times in 748 Posts
    Ich pushe mal, damit es nicht in vergessenheit gerät.

    Zitat Zitat von Mp3Chris2712 Beitrag anzeigen
    @santa,

    Wäre es möglich, im DVD Player das Aspectratio auf die Grüne Taste zulegen?

    Ich habe auf der Platte einige DVD´s im 4:3 Format rumliegen, wo ich ganz gerne die Auflösung und Größe ändern möchte.
    @santa, nicht böse sein das ich dich nochmal zur Erinnerung bringe.

    Gruß

    Chris
    -------------------------------------------------- Kein Support via PN --------------------------------------------------
    RECEIVER>GB UHD Quad 4K mit akt. HDMU Image, Octagon 4K SF 4008, Wetekplay, Kathrein UFS913, GI Xpeed LX2
    TV>LG47LV570S / AVR>DENON 2309 / DVD>DENON 1930 / BLURAY>DENON 1800BD / iPOD DOCK.>DENON ASD-3N /
    TAPE>AKAI GX-650D / PHONO>THORENS TD125 / HECO 7.1 SYSTEM / FB>HARMONY ELITE / FRITZBOX 7590 / NAS>ZyXEL NSA325/325v2


  6. #156
    VIP
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    587
    Thanks
    83
    Thanked 101 Times in 80 Posts
    @qwerz123456
    Das hast Du richtig erkannt, dass die Portaltaste nicht ohne Eintrag in der InfobarGeneric.py(o) geht. Eine andere evremote2 zu benutzen finde ich persönlich nicht schön, denn man weiß ja nie was da so kompiliert wurde. Kann auch sein, das man dann in einer reboot-Schleife hängen bleibt. Vondaher habe ich ja mal die Offsets gepostet um die everemote2 aus dem HDMU-Image anzupassen. Die dritte Baustelle wäre dann noch die keymap.xml selber. Ich kann da santa schon verstehen, vondaher passe ich mir die Keys dementsprechend selber an.

    MfG


  7. #157
    Benutzer
    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    53
    Thanks
    0
    Thanked 10 Times in 4 Posts
    Wenn ich im Mediacenter Filme oder Musik oder auch aus der Aufnahmeliste abspiele kann ich die Lautstärke nicht regeln. Alle Tasten sind belegt.
    Ändert sich das mit diesen Einstellungen oder bin ich deppert?


  8. #158
    VIP
    Registriert seit
    16.05.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    216
    Thanks
    82
    Thanked 145 Times in 79 Posts

    Portal-Taste auf GM Spark

    Hi,

    habe mit den Dateien von >hier< für die GM`s mal eine .ipk gebastelt, nur so aus Spaß.
    Habe es vor allem beim Triplex rauf und runter getestet, aber auch beim GM990.

    Beim installieren werden die Original-Dateien gesichert und beim deinstallieren wieder hergestellt.
    Sollte mal was schiefgehen, was bei meinen Tests nicht der Fall war, kann man die Dateien wieder per FTP herstellen.

    Nach jedem Installieren (mal mit dem DreamExplorer, mal mit der Softwareverwaltung) und Deinstallieren, mit jeweils automatischem Reboot, ging die FB immer auf Anhieb.

    Im Anhang mal ein paar jpg`s.
    Die .ipk poste ich wenn es erwünscht ist, es müßten die Configs noch richtig angepasst werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    MfG
    SML

    GI-Xpeed LX3 | GM Triplex T2
    MS: Spaun SMS 9807 für Astra / Hotbird

    Kathrein CAS90 45E-45W



  9. #159
    Benutzer
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    52
    Thanks
    5
    Thanked 2 Times in 2 Posts
    Hallo,

    also ich musste nix ändern beim neusten topf image 209.
    Aber wie bekomme ich das eigenartige Verhalten der blauen Taste in Ordnung?
    Wenn ich drücke springt der topf in die Radio Favoriten und da komme ich fast nicht mehr raus - irgendwie ging es - nicht nachvollziehbar.
    Also am liebsten würde ich dei blaue taste mit dem epg belegen

    Wie bekomme ich das hin?

    MfG


  10. #160
    Moderator Avatar von flac
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Im Oberharz
    Beiträge
    3.495
    Thanks
    986
    Thanked 995 Times in 748 Posts
    Wenn du im Radiomodus bist, die 0 drücken.
    Dann bist du wieder im TV Modus.

    Gruß

    Chris

    btw: steht aber hier im Board schon mindestens 100x geschrieben.
    -------------------------------------------------- Kein Support via PN --------------------------------------------------
    RECEIVER>GB UHD Quad 4K mit akt. HDMU Image, Octagon 4K SF 4008, Wetekplay, Kathrein UFS913, GI Xpeed LX2
    TV>LG47LV570S / AVR>DENON 2309 / DVD>DENON 1930 / BLURAY>DENON 1800BD / iPOD DOCK.>DENON ASD-3N /
    TAPE>AKAI GX-650D / PHONO>THORENS TD125 / HECO 7.1 SYSTEM / FB>HARMONY ELITE / FRITZBOX 7590 / NAS>ZyXEL NSA325/325v2


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •