Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    keine Ahnung, das kam damals auch nicht richtig raus, also irgendwas was konfiguriert wurde
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500



  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.05.2012
    Beiträge
    11
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Jetzt muss ich noch einmal nerven und hab zwei Probleme, nachdem das Image jetzt sonst gut funktioniert:

    1. miniTV
    Wenn ich das Image neu installiere und miniTV abschalte und dem anschließendem Softreboot zustimme, bleibt miniTV trotzdem an, obwohl es im Menü ausgeschaltet ist. Mache ich es anschließend wieder auf "Ein", endet die Box im Dauerreboot und kann nur noch durch ein erneutes Aufspielen des Images zum Laufen gebracht werden.
    Zuvor wurde der Wizard erfolgreich durchlaufen und ich hab das Abschalten von miniTV sowohl mit aktiviertem FreeTV Sender und ohne Sender probiert, beides negativ.

    2. Anpassung der Keymap
    Ihr habt ja vor kurzem die Keymap, warum auch immer, geändert und ich hätte gerne wieder die ursprüngliche zurück. Kann man diese über das Menü irgendwie ändern (hab nix gefunden) oder kann ich die Keymap aus einem alten Image einfach nehmen und dann drüber bügeln?

    Speziell der "Bug" mit miniTV ist mir schon in früheren Images aufgefallen, jedoch konnte ich ihn im aktuellen Image (HDMU_12212_E2_ipbox9000_214_git_5761_nodebug_mix_ USB.tar.gz) leider nicht umgehen.


  3. #13
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    1. Kann ich nicht nachvollziehen, geht bei mir immer.

    2. Lies dir einfach den hdmu keymap thread durch.
    Da steht alles drin
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500



  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.05.2012
    Beiträge
    11
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    So, das Problem mit miniTV ist wieder zurück und ich könnte echt ausrasten.
    Aktuelles Image: HDMU_12480_E2_ipbox9000_215_git_2968_nodebug_mix_U SB.tar.gz

    Egal was ich nach der frischen Neuinstallation mache, miniTV OFF funktioniert nicht!
    Ich hab zig Versuche gemacht und nichts hat geholfen... schalte ich miniTV in der Oberfläche aus und lasse anschließend Enigma neustarten, bleibt miniTV an obwohl es auf AUS steht.
    Mache ich es anschließend an, endet die Box in einer Dauerbootschleife und ich kann das Image dann nur noch einmal neu installieren... Schrott

    Folgendes habe ich probiert:

    Image drauf - Reboot - Wizard durch - Tuner konfiguriert - kein Softcam installiert - kein Sendersuchlauf - kein Kanal gezappt - miniTV OFF und restart = FAIL
    Image drauf - Reboot - Wizard durch - Tuner konfiguriert - kein Softcam installiert - kein Sendersuchlauf - auf ARD gezappt - miniTV OFF und restart = FAIL
    Image drauf - Reboot - Wizard durch - Tuner konfiguriert - kein Softcam installiert - kein Sendersuchlauf - Senderliste eingespielt und auf ARD HD gezappt - miniTV OFF und restart = FAIL
    Image drauf - Reboot - Wizard durch - Tuner konfiguriert - kein Softcam installiert - kein Sendersuchlauf - kein Kanal gezappt - box neugestartet - miniTV OFF und restart = FAIL

    In früheren Versuchen konnte ich es (oder auch nicht) reproduzieren dass miniTV Stress hatte, wenn Oscam aktiviert war, jedenfalls gings oftmals dann nicht und wenns deaktiviert / nicht installiert war hats gepasst. Jetzt meine ultimate Frage:
    Wie sind die exakten Schritte um miniTV vernünftig abzuschalten? Es kann doch beim besten Willen net sein dass nur ich das Problem hab und dass es reproduzierbar wieder kommt, egal was ich tue... What's the trick?


  5. #15
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    keine ahnung, ich schalte das immer ohne Probleme bei meiner 9000 aus.

    habe auch das 12480 drauf.
    wie installierst du das image?
    also womit?
    von welcher part gebootet?
    auf welche part?
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500



  6. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.05.2012
    Beiträge
    11
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hallelulja, ich habs hinbekommen!
    Habe jetzt folgendes gemacht:
    Image neuinstalliert - reboot - Wizard nicht komplett durch sondern nach der Netzwerkconfig abgebrochen - anschließend direkt im Menü miniTV OFF und restart = OK (endlich)

    So, jetzt hab ichs wenigstens mal notiert und mal schauen obs das nächste Mal auch so klappt wenn ich mal wieder Probleme hab


  7. #17
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    Beantworte mal bitte meine Fragen, bin arg verwundert, da ich kann das jederzeit einstellen,
    wenn ich häufig installliere, vergesse ich das gerne und schalte es später um.
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500



  8. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.05.2012
    Beiträge
    11
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Generell starte ich das Image via Multboot (Option 8, USB = SDB1) und über meinen USB Stick - meine HDD benutze ich ausschließlich fürs Recording

    Installation:
    Ich boote dazu mein Flash Image und installiere über deine Anleitung (ohne Formatieren natürlich) http://www.hdmedia-universe.com/boar...ll=1#post51187 .
    Starte dann die Box neu und dann gehts eben weiter mit den o.g. Schritten


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •