Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 74 von 74
  1. #71
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    In meinem kompletten Bekanntenkreis kenne ich niemanden der Entertain hat.

    Die Leute die ich nicht weiter kenne, die entertain haben, sind fast alle technische nieten.
    Also die Kombination e2 receiver und Entertain wirst du an einer Hand abzählen können.
    Trotzdem wird irgendwann jemand kommen der sich über deine Arbeit freut.

    Btw. so geht's uns devs häufig, also das wir uns ewig Arbeit machen, die gefühlt kaum benötigt wird.
    Trotzdem haben wir Spaß dran und machen weiter.
    Ich hoffe du auch, lass dich nicht einkriegen.
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500


  2. The Following User Says Thank You to santa For This Useful Post:



  3. #72
    VIP Avatar von SpaceRat
    Registriert seit
    12.08.2012
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    416
    Thanks
    49
    Thanked 165 Times in 97 Posts
    Die Kombi Enterpain und E2-Receiver dürfte eigentlich sogar recht häufig sein.

    Dafür muß Enterpain ja gar nicht die Haupt-Quelle für TV sein:
    Immerhin gab es eine ganze Zeit lang bestimmte Geschwindigkeiten nur in Kombi mit Enterpain.

    Ich habe mich damit nicht näher befaßt, weil es einfach zu lange nur die ÖR Sender gab und dann hatte ich eh Vaderphone, aber war es nicht sogar so, daß die Enterpain-Streams auch an bestimmten anderen Telekom-DSL-Anschlüssen funktionieren?

    Für mich ist es nicht weiter wichtig, weil ich auch genug (Sat-)Kabel zu den Receivern liegen habe, aber für diejenigen die zur Miete in einer Hütte wohnen wo nur das Wohnzimmer zwei Sat-Kabel spendiert bekommen hat oder sogar nur eines liegt (Es gibt schon echt schlechte Kollegen von mir ....) kann das Ausweichen auf IPTV für die freien Sender schon eine Hilfe sein, um den Sat-Tuner für die wichtigen Sender (Vivid, Hustler, Dorcel, Private, ...) freizuhalten.
    Insbesondere, wenn (falls) das IPTV-Signal eh "anliegt".
    Receiver/TV/PC:
    • Duo² / ATV 5.3 / 4*S2 / 2*C / 1,8TB / Samsung 50" Plasma / Yamaha RX-V 663
    • AX Quadbox HD2400 / 2*S2 / 2*C / 930GB / ATV 5.3
    • 2x Solo² / ATV 5.3
    • DVBSky S-Twin / Samsung SyncMaster T240HD / Intel i7-4771, 32GB, 3,6TB RAID10 int., 57 TB in div. RAID5 ext. / Yamaha RX-V595aRDS
    • TechniSat SkyStar HD2 / Medion 17" (2.PC)
    Alles per Kabel vernetzt

    Pay-TV: Redlight Mega, Brazzers, XXL, HD-, Sky
    Internet: UM 1play 100 / Cisco3212+Linksys WRT1900ACS+F!B7390 / IPv4 (UM)+IPv6 (HE)

  4. The Following User Says Thank You to SpaceRat For This Useful Post:



  5. #73
    Erfahrener Benutzer Avatar von Topfbastler
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Am Harz
    Beiträge
    141
    Thanks
    64
    Thanked 6 Times in 5 Posts
    Ihr habt Recht, ich habe auch meine Freude daran, und wer's braucht nimmt's halt.Ich mach noch mal eine neue "Bouquetliste" Ein Gesundes Neues Jahr. Danke für die Ermutigung!


  6. #74
    Erfahrener Benutzer Avatar von Topfbastler
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Am Harz
    Beiträge
    141
    Thanks
    64
    Thanked 6 Times in 5 Posts
    Hallo Leute,
    habe mehrere Tage an der Bouquetliste gefummelt und habe noch immer nicht mit meiner Metode alle Kanäle/IP's gefunden.
    Wenn man im VLC eine IP wiedergeben möchte sieht man kurz den Pufferbalken durchlaufen und daran sieht man, daß ein Stream vorhanden ist. Den teste ich dann auf dem Topf.Anhand der Infos die zu sehen sind kann man mit etwas Glück den Sender ermitteln.Jetzt bin ich aber an einem Punkt angekommen, egal welch IP ich nehme, es werden immer die gleichen Infos angezeigt. Dies führe ich auf eine falsche Kanalreferenznummer zurück.Alles was frei empfangbar ist und die dazugehörigen HD-Streams der Privaten stimmen.Mein Kopf braucht jetzt mal ne Pause. Ich hab was von "Wireshark" gelesen und probiert, aber ich komme damit nicht klar.Man kann über einstellbare Filter die Streams auslesen.Also ich häng mal meine momentane Liste an.

    Gruß Topfbastler

    - - - Aktualisiert - - -

    Habe noch was vergessen. Die grau hinterlegten Einträge sind deshalb nicht sichtbar, weil ich mit Absicht in der Kanalreferenznr. zwischen dem 5. & 6. Doppelpunkt die "1"weggelassen habe.Das sind die Problem-IP's.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •