Hallo liebe Leute,

Nachdem nun doch eine ganze Weile ins Land gegangen ist, möchte ich hier das Thema aus meinen Post #28 wieder aufgreifen und hoffe, dass vielleicht nochmal einer etwas helfen kann.
In dem dortigen Post (#28) habe ich das Problem mit dem "Octagon SF1018 HD Alliance" ja beschrieben. Es ist schon eine Weile her, aber ich hatte viel zu tun und bin erst wieder dieses Wochenende dazu gekommen mich nochmal ranzusetzen. Dazu habe ich mir dann auch nochmal die bereitgestellte Anleitung von User "Frank Neumann" aus Post #37 zu Rate gezogen und mir das Alles nochmal angeschaut.
Wie schon gesagt ist im Post #28 das ganze Problem von mir beschrieben. Ich will hier nicht nochmal alles schreiben, das würde dann doch zuviel werden.

Noch ein paar Sachen vorne weg:

Der Receiver ist mittels LAN-Kabel direkt mit dem Router verbunden. Der Laptop ist ebenfalls direkt mittels LAN-Kabel mit den Router verbunden. Desweiteren ist der Laptop mittels Nullmodemkabel direkt mit dem Receiver verbunden.
Das AAF-Recovery Tool habe ich installiert und die entsprechenden Einstellungen gemacht.

Hier der Screenshot von meinen Einstellungen:

6.3.1.jpg

Ich denke mal, dass das so passen sollte. Ich habe ja, um das alles zu prüfen, auf den READ-Button gedrückt und das Ergebnis ist im blauen Kasten zu sehen. Also sollte das ja so passen, denke ich mal.
Eine Verbindung besteht ja auch, was man dann im nächsten Screenshot sehen kann.
Ich bin dann also auf den Reiter "Recovery Image" gegangen und habe den "START" Button gedrückt. Dann fing auch irgendwas an zu arbeiten, was ich ja schon mal sehr gut fand. Nur hört da einfach nichts auf zu arbeiten. Das Teil rattert & rattert und wird nicht fertig. Mittlerweile habe ich den Receiver schon gefühlte 4,5h dran und kein Ende in Sicht. Es kommt eine Zeile nach der anderen mit den Pünktchen hinzu und wird immer mehr.
Was ich damit meine, hier im folgenden Screenshot:

6.3.2.jpg

Nun frag mich doch Einer warum das so ist. Ich weiß es nicht. Das Teil muss doch mal zum Ende kommen oder ist da irgendwo noch ein anderer Fehler oder kann das auch an der Verbindung bzw. Datenübertragung liegen ???

Vielleicht hat ja noch jemand einen guten Tipp für mich parat.


Oder könnte ich vielleicht auch gleich den Reiter "Flash Original Image" nutzen und das gleich draufbügeln ???