Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Moderator Avatar von flac
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Im Oberharz
    Beiträge
    3.495
    Thanks
    986
    Thanked 995 Times in 748 Posts
    Kleiner Nachtrag von mir:

    Wenn ich in Gooxxx "dlna umlaute" suche, wird schon im ersten Eintrag "synology-forum" diskutiert.
    z.b. Codepage ändern.

    ZitatAuszug: "Geh im DSM auf Sprache und dann auf Codepage"


    Gruß

    Chris
    -------------------------------------------------- Kein Support via PN --------------------------------------------------
    RECEIVER>GB UHD Quad 4K mit akt. HDMU Image, Octagon 4K SF 4008, Wetekplay, Kathrein UFS913, GI Xpeed LX2
    TV>LG47LV570S / AVR>DENON 2309 / DVD>DENON 1930 / BLURAY>DENON 1800BD / iPOD DOCK.>DENON ASD-3N /
    TAPE>AKAI GX-650D / PHONO>THORENS TD125 / HECO 7.1 SYSTEM / FB>HARMONY ELITE / FRITZBOX 7590 / NAS>ZyXEL NSA325/325v2

  2. The Following User Says Thank You to flac For This Useful Post:



  3. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.02.2015
    Beiträge
    166
    Thanks
    55
    Thanked 38 Times in 24 Posts
    Zitat Zitat von Mp3Chris2712 Beitrag anzeigen
    Na, ich gehe inzwischen davon aus, das er mit einem DLNA Plugin darauf zugreift.
    Dann ist der Fehler dort zu suchen und nicht im Image.

    ... bitte eine vernünftige NFS Verbindung herstellen und alles ist schön.


    Gruß

    Chris
    Ich benutze das HDMU Media Center dafür (ist das ein Plugin???, sorry, bin Anfänger). Das verbindet sich mit meinem Server und fertig, ich vermute mal mit DLNA-Protokoll.
    Und DLNA ist genau das, was ich brauche und was auch die anderen Clients auch verwenden. Es geht um die richtige Verarbeitung als Medien, nicht einfach Dateien ansehen, also ist meines Wissens nach NFS etc nicht dafür geeignet (gut, für die Anzeige von Videos, aber das ist das einzige). Ich will ja beim Musik hören nicht die Liste der Einträge in der Wiedergabeliste sehen, sondern die Wiedergabliste anhören... Genauso will ich bei Fotos eine Diashow, wie das halt bei Mediaplayern mit DLNA üblich ist.
    Gibt es irgendein Plugin für DLNA Client Funkionen für HDMU?
    Danke und Gruß


  4. #13
    Moderator Avatar von flac
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Im Oberharz
    Beiträge
    3.495
    Thanks
    986
    Thanked 995 Times in 748 Posts
    Mein Beitrag vorher haste dir aber schon durch gelesen.Oder?

    Dann Wechsel erst mal die Codepage am NAS.


    Gruß

    Chris


    ... wenn NFS keine richtige Verbindung darstellen soll, gebe ich meine Lizenz zum Führen eines Fahrzeugs zurück.
    DLNA ist die primitivste Verbindung. So was für Otto Normal Verbraucher.
    Darum ist es ja auch in jedem Endgerät verbaut. Weil Omi damit auch umgehen kann.
    -------------------------------------------------- Kein Support via PN --------------------------------------------------
    RECEIVER>GB UHD Quad 4K mit akt. HDMU Image, Octagon 4K SF 4008, Wetekplay, Kathrein UFS913, GI Xpeed LX2
    TV>LG47LV570S / AVR>DENON 2309 / DVD>DENON 1930 / BLURAY>DENON 1800BD / iPOD DOCK.>DENON ASD-3N /
    TAPE>AKAI GX-650D / PHONO>THORENS TD125 / HECO 7.1 SYSTEM / FB>HARMONY ELITE / FRITZBOX 7590 / NAS>ZyXEL NSA325/325v2

  5. The Following User Says Thank You to flac For This Useful Post:



  6. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.02.2015
    Beiträge
    166
    Thanks
    55
    Thanked 38 Times in 24 Posts
    Zitat Zitat von Mp3Chris2712 Beitrag anzeigen
    Mein Beitrag vorher haste dir aber schon durch gelesen.Oder?

    Dann Wechsel erst mal die Codepage am NAS.
    .
    Erstmal Danke, dass Du Dir die Mühe machst, zu suchen was ich eigentlich hätte tun sollen (mir fehlte halt die Idee dazu...)
    Also, Codepage stand schon immer auf "Deutsch" - oder muß ich da was anderes einstellen?
    Ich probier es mal mit Reindexierung der Datenbank auf der Synology
    Gruß


  7. #15
    VIP Avatar von ReWard
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    3.860
    Thanks
    1.276
    Thanked 994 Times in 716 Posts
    NFS ist auf jeden Fall die bessere Alternative, und schneller.


  8. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.02.2015
    Beiträge
    166
    Thanks
    55
    Thanked 38 Times in 24 Posts
    Zitat Zitat von ReWard Beitrag anzeigen
    NFS ist auf jeden Fall die bessere Alternative, und schneller.
    Reindexierung hat nichts gebracht, also weiter "bohren"...

    Wie sage ich denn meiner Kiste, dass sie NFS verwenden soll?
    Wenn ich in HDMU Media Center auf "Meine Videos" gehe, kann ich nur auswählen:
    USB, dvd, hdd, internal swap, und upnp
    Wähle ich upnp sehe ich meinen Server und kann dann in die entsprechenden Mediaverzeichnisse meiner Videos gehen - wo sich dann der Umlaut-Fehler bemerkbar macht. Da gibt es nichts weiteres zum Einstellen.

    Gruß


  9. #17
    VIP Avatar von ReWard
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    3.860
    Thanks
    1.276
    Thanked 994 Times in 716 Posts
    Schau mal -> hier in die Netzwerkabteilung.

    Ich denke das NAS hat NFS schon aktiviert. Wenn Du den Netzwerkmount eingerichtet hast, wird auch das eingerichtete Verzeichnis unter Videos und Musik kommen.


  10. #18
    Moderator Avatar von flac
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Im Oberharz
    Beiträge
    3.495
    Thanks
    986
    Thanked 995 Times in 748 Posts
    Geh auf dein NAS und sieh nach ob der NFS Server aktiviert ist. Wenn nicht, bitte aktivieren (evt. nach installieren)
    Nun eine NFS Freigabe ohne User und Passwort einrichten.

    Jetzt gehst du auf die Box in Einstellungen/System/Netzwerk und wählst den Networkbrowser aus und lässt ihn suchen.
    Nach der Suche müsstest du dein NAS sehen und darunter die NFS Freigabe.
    Die Freigabe öffnen und ohne User und Passwort bestätigen.
    Nun kannst du entscheiden, ob du das NAS als Aufnahmemedium nutzen willst.
    Vorteil ist, du sparst dir eine ext. Festplatte, da die Aufnahmen auf dem NAS landen.

    ... Speichern nicht vergessen.

    Sollten noch Fragen sein, dann kannst du sie hier stellen.


    Gruß

    Chris
    -------------------------------------------------- Kein Support via PN --------------------------------------------------
    RECEIVER>GB UHD Quad 4K mit akt. HDMU Image, Octagon 4K SF 4008, Wetekplay, Kathrein UFS913, GI Xpeed LX2
    TV>LG47LV570S / AVR>DENON 2309 / DVD>DENON 1930 / BLURAY>DENON 1800BD / iPOD DOCK.>DENON ASD-3N /
    TAPE>AKAI GX-650D / PHONO>THORENS TD125 / HECO 7.1 SYSTEM / FB>HARMONY ELITE / FRITZBOX 7590 / NAS>ZyXEL NSA325/325v2


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •