Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 68
  1. #51
    Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    97
    Thanks
    50
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Videos_Fritz.png
    Zugriff habe ich über Win7, siehe Foto. Ich kann zwar die Filme nicht abspielen, das liegt aber wohl am Format.

    Experimentiert habe ich nicht viel. Nur mal die Einstellungen, wie z. B. CIFS und NFS.

    Hast Du denn eine Idee, Dondo? Wie sind denn Deine Einstellungen, mit denen es ja scheinbar klappt?


  2. #52
    VIP Avatar von Dondo
    Registriert seit
    28.07.2012
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    439
    Thanks
    218
    Thanked 156 Times in 95 Posts
    Typisches "Hotline"-Missverständnis Ich meinte nicht den "DLNA-Test" via Windows Media Player, sondern den "Share-Test" via Computer->Netzlaufwerk verbinden...

    Ich habe jetzt eine Anleitung erstellt, wie das bei mir geht. Ist bebildert und vllt. etwas zu groß (? -- 660kB) für einen Upload ins Forum, fürchte ich.
    Hat einer der Mods einen Vorschlag? Könnte auch evtl. per E-Mail auf Anfrage via PN verschicken... Oder ist das zu kompliziert?

    ---------------------------------------------------------------
    Edit: Anleitung siehe #55
    Geändert von Dondo (04.02.2013 um 13:05 Uhr) Grund: Upload OK


  3. #53
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts

    AW: HDD ext2 kopieren

    Bist du dir sicher das das File mit 660kb zu groß ist, kann ich mir nicht vorstellen.
    Ansonsten findet sich bestimmt ne möglichkeit.
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500



  4. #54
    VIP Avatar von Dondo
    Registriert seit
    28.07.2012
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    439
    Thanks
    218
    Thanked 156 Times in 95 Posts
    Zitat Zitat von santa Beitrag anzeigen
    Bist du dir sicher das das File mit 660kb zu groß ist, kann ich mir nicht vorstellen.
    Sicher bin ich nicht, nein... Ich probier's und dann sehen wir weiter. Danke schon Mal...

    Sollten man das Thema dieses Threads etwas anpassen? Geht ja inzwischen eher um "Wie hänge ich ein NAS an HDMU"....


  5. #55
    VIP Avatar von Dondo
    Registriert seit
    28.07.2012
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    439
    Thanks
    218
    Thanked 156 Times in 95 Posts

    Fritz!Box NAS an HDMU

    Soooo..... Fragen, Kommentare, Vorschläge, Kritik jederzeit gerne...

    Fritz-an-HDMU.pdf
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Dondo (05.02.2013 um 14:53 Uhr) Grund: Edit: Attachment jetz korrigierte Version wie unter Anleitung/allgemein

  6. The Following User Says Thank You to Dondo For This Useful Post:



  7. #56
    Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    97
    Thanks
    50
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Bei mir fehlt schon mal die Möglichkeit "Heimnetzfreigabe" einzurichten. Das liegt wahrscheinlich an meiner älteren Software. Vielleicht sollte ich mal updaten.
    Bei mir gibt es daür den Punkt "Speicher für Benutzer aus dem Internet freigeben". Ich habe den jetzt mal aktiviert.
    "Speicher (NAS-) Berechtigungen" gibt es bei mir auch nicht.


  8. #57
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts

    AW: HDD ext2 kopieren

    Schaue erstmal ob es verstanden wird und dann alles so klappt.
    Wenn ok, dann mach doch bitte unter Anleitung, allgemein einen neuen thread auf.
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500


  9. The Following User Says Thank You to santa For This Useful Post:



  10. #58
    Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    97
    Thanks
    50
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Ist verstanden, zumindest bei mir. Nur wie gesagt, bei mir weichen die Bilder wegen nicht aktueller Firmware ab, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es nur mit der neuesten klappt.
    Ich probiere es erst mal aus und mache ansonsten Firmwareupdate der Fritzbox.


  11. #59
    VIP Avatar von Dondo
    Registriert seit
    28.07.2012
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    439
    Thanks
    218
    Thanked 156 Times in 95 Posts
    Zitat Zitat von MandelHL Beitrag anzeigen
    bei mir weichen die Bilder wegen nicht aktueller Firmware ab, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es nur mit der neuesten klappt.
    Auf der älteren Firmware ließen sich keine eigenen Nutzer mit eigenen Ansichtsrechten administrieren. Das war genau eine der Neuerungen. In der alten Firmware hieß der NAS-Nutzer (und zwar auch für Zugriff aus dem Internet!) ebenfalls ftpuser! Aber ein paar Häkchen musste man auch da machen und vor allem ein Passwort vergeben.

    Macht aber auf jeden Fall Sinn, mal die Firmware zu aktualiseren. Das geht bei AVM ja nach meiner Erfahrung problemfrei (wie bei HDMU )

    Man kann notfalls auch auf der FritzBox nachgucken, für welche User-Id der NAS-Share freigegeben ist, aber das ist eine neue Anleitung 8)
    Geändert von Dondo (04.02.2013 um 15:00 Uhr)


  12. #60
    Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    97
    Thanks
    50
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Ich weiß, dass der da auch ftpuser heißt. Ich glaube auch, dass das weniger ein Problem in meinen Fritzboxeinstellungen ist als im HDMU selbst.

    Aber um das noch einmal abzugleichen: Das Problem ist ja, dass ich meine Fime im Verzeichnis nicht sehe. Das Format ist *.ts. Das ist aber grundsätzlich richtig, oder?
    Mit der alten Platte direkt am Receiver ging es ja. Aber ich frage doch lieber noch einmal nach.

    Mal was ganz anderes: Dass "STB" der Sat-Receiver ist, habe ich inzwischen rausgefunden. Aber wofür steht die Abkürzung eigentlich?


Ähnliche Themen

  1. [topf] Kopieren von Festplatte auf PC
    Von Savel im Forum Beta Enigma2 Bereich für alle SH4 STB
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 14:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •