+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 214

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    541
    Thanks
    149
    Thanked 48 Times in 41 Posts
    Hallo Audioniek,

    nachdem das gestern nicht den gewünschten Erfolg brachte, habe ich nochmal neu aufgesetzt. Die Untertitel waren da, wo gesendet wurde, natürlich zu sehen.
    Dann bin ich an die Stelle gegangen, wo ich bislang immer gestellt habe:

    Untertitel02.jpg

    Es ist keine Einstellung unter "Audio-Video/Untertitel-Einstellungen", sondern eine unter "Audio-Video/Automatische Tonauswahl", wo ich die markierte Stelle "Untertitel für Gehörgeschädigte erlauben" auf nein/rot gesetzt habe und noch zusätzlich "Bevorzuge Untertitel des gespeicherten Senders". Das wirkt beim Topf auf alle Programm-Einstellungen - es ist bislang kein UT zu sehen und ich hoffe, das bleibt auch so - auch, was den Beschreibungskommentar für Blinde anbetrifft.

    Hier ein kleines Resümee:
    Zitat Zitat von Audioniek Beitrag anzeigen
    ....
    Der Tonausfall beim Zappen habe ich auch beobachtet und auch bei andere Boxen. Es ist also nicht ein Topf-Problem sondern ein Problem im allgemeinen Image. Auch die Loesung ist die gleiche: mal hin- und herzappen, und der Ton ist wieder da. Ich habe leider keine Ahnung wo ich dass suchen muss.
    Da muss ich damit leben - der Vorteil Deines OpenPli-Image für meinen alten Topf überwiegt für mich.

    Zitat Zitat von Audioniek Beitrag anzeigen
    ....Ich habe in die heutigen Images (October 2020) erneut ein Versuch gemacht die Senderliste Deutsch aus zu bessern. Die Untertitel sollten nun alle abgeschaltet sein. Falls nicht, dann sollte das Beseitigen einfacher sein da die voellige von OpenPLi erwarte Funktionalitaet mit den Farb-Tasten wieder einwandfrei functionierte am Testbox. Ebenfalls habe ich die Einstellungen der Tonkanaele nachgelaufen. Jetzt ist der Ton Dolby AC-3 (wenn verfuegbar) oder MPEG-Deutsch ohne zusatzliche Sachen wie Beschreibung oder Original-Ton. .....
    Wie ich schon schrieb, war das beim Topf nicht der Fall, aber die zwei (oder vielleicht auch nur der obere) auf rot gesetzt brachte den gewünschten Erfolg.
    Bei den Farbtasten kommt man mit GELB + GELB + BLAU ins UT-Menü, aber die beiden wichtigen/richtigen Schalter werden dort nicht angezeigt, weil sich die Einstellung unter "Automatische Tonauswahl" befindet.

    Eine Veränderung gegenüber dem vorletzten Image meine ich festgestellt zu haben: drücke ich die INFO-Taste, kam früher für ein paar Sekunden bislang nur unten das erweitere Info als PullUp-Menü.
    Beim jetzigen Image zeigt sich ganz kurz diese Info, springt aber direkt weiter in die komplette Beschreibung mit kleinem Bild links - das Ganze aber als Vollbild.

    Vielleicht kannst Du bei Gelegenheit da mal schauen.

    Grotjes naar Ridderkerk
    Drielander
    Philips D-Box2 @gli
    OpenTel ODS 4000 CI
    Homecast S8000 CIPVR
    Div. Topfield TF 7700HDPVR & TF 7750HDPVR @AAF & HDMU & OpenPli
    Denon AVR-2310 & DBP-1610 - Panasonic TX-P46S20E


  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.06.2018
    Beiträge
    1
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    hello Audioniek,
    thanks for your hard work.
    i have two questions: what password at dcc, and why cannot be installed mediaportal/e2iplayer/ect?
    (python dependencies are missing displayed) is this correct?

    regards ha-me


  3. #3
    Developer
    Registriert seit
    18.07.2012
    Ort
    Ridderkerk, Niederlande
    Beiträge
    634
    Thanks
    144
    Thanked 713 Times in 304 Posts
    Zitat Zitat von Drielander Beitrag anzeigen
    Bei den Farbtasten kommt man mit GELB + GELB + BLAU ins UT-Menü, aber die beiden wichtigen/richtigen Schalter werden dort nicht angezeigt, weil sich die Einstellung unter "Automatische Tonauswahl" befindet.
    GELB + GELB + BLAU? Da stimmt etwas nicht.

    Die Untertitelwahl findet gar nicht im angegebenen Menü Audio-Video/Untertitel-Einstellungen statt, sondern durch drücken von GELB (Audiowahl) gefolgt durch GELB (Untertitelwahl), während die ein zu stellende Sender geschaut wird, also nicht nach drucken der Taste MENU oder vom Senderliste aus.
    In das dann angezeigte Fenster werden die ausgestrahlte Untertitel angezeigt und gibt es kein Möglichkeit für BLAU (nur GELB -> Audiowahl). Wenn einer Untertitel eingeschaltet ist, befindet sich ein Kreuz am Ende. Zum ausschalten diese Untertitel anwählen und OK drücken damit das Kreuz verschwindet. Dann mit EXIT zurück nach Fernseh-Schauen. Das Fenster für Audiowahl (Nach dem ersten GELB, oder nach GELB im Untertitelfenster) arbeitet auf gleichen Weise. Dies bei allen Sender machen deren Audio- oder Untertitel-Einstellung geändert werden muss. Wenn E2 danach normal herunter gefahren wird, werden die Einstellungen im Kanalliste gespeichert und beim nächsten Einschalten wieder hervor geholt.

    Das Menü für Audio-Video/Untertitel-Einstellungen stellt nur das Verhalten ein wenn nichts im Kanalliste eingestellt wurde, oder die Kanalliste ein Einstellung enthält die nicht gültig ist. Dieses Menü ist nicht gedacht um mit nur wenige Handlungen die ganze Kanalliste mit Beziehung zur Audio oder Untertitel zu bearbeiten sondern näher zu bestimmen was beim Zappen mit Audio und Untertitel gemacht werden soll, ausgehend von die vorher gemachte Einstellungen dafuer (mit nur GELB...).

    Groeten uit Ridderkerk,

    Audioniek.
    Receivers: Rebox: RE-4000, 8000, 9000, 2200, 2210, 2220, 4200, 4210, 4220, 8220, 8500, SAB Unix Triple, Golden Media Spark TripleX, Amiko Alien 2+, Sogno Spark Revolution, Kathrein UFS910(1 & 14W)/912/913/922(CX24116 & AVL2108 tuners), Vizyon revolution 820HD PVR, AB IPBox 91HD/9000HD/9000HD rev.2, Xsarius Alpha HD10, nBox BKSA/BSLA/BXZB/BZZB, Vitamin HD 5000
    Sats: Astra 1, 2 & 3, Hotbird
    Main activity: building my own E2 images for Fortis receivers


  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    541
    Thanks
    149
    Thanked 48 Times in 41 Posts
    Zitat Zitat von Audioniek Beitrag anzeigen
    .....In das dann angezeigte Fenster werden die ausgestrahlte Untertitel angezeigt und gibt es kein Möglichkeit für BLAU (nur GELB -> Audiowahl). Wenn einer Untertitel eingeschaltet ist, befindet sich ein Kreuz am Ende. Zum ausschalten diese Untertitel anwählen und OK drücken damit das Kreuz verschwindet. Dann mit EXIT zurück nach Fernseh-Schauen. Das Fenster für Audiowahl (Nach dem ersten GELB, oder nach GELB im Untertitelfenster) arbeitet auf gleichen Weise. Dies bei allen Sender machen deren Audio- oder Untertitel-Einstellung geändert werden muss. Wenn E2 danach normal herunter gefahren wird, werden die Einstellungen im Kanalliste gespeichert und beim nächsten Einschalten wieder hervor geholt.
    ...
    Mit Deinen obigen Erklärungen, die mir zeigten, dass ich an verkehrter Stelle schraubte, habe ich es bei zwei Sendern geschafft, die Untertitel abzuschalten. Schon mal ein Anfang.
    Ich hatte schon mehrmals vergeblich eine Bedienanleitung für OpenPli gesucht.
    Philips D-Box2 @gli
    OpenTel ODS 4000 CI
    Homecast S8000 CIPVR
    Div. Topfield TF 7700HDPVR & TF 7750HDPVR @AAF & HDMU & OpenPli
    Denon AVR-2310 & DBP-1610 - Panasonic TX-P46S20E


  5. #5
    Developer
    Registriert seit
    18.07.2012
    Ort
    Ridderkerk, Niederlande
    Beiträge
    634
    Thanks
    144
    Thanked 713 Times in 304 Posts
    Zitat Zitat von Drielander Beitrag anzeigen
    Schon mal ein Anfang.
    Gratuliere.

    Zitat Zitat von Drielander Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon mehrmals vergeblich eine Bedienanleitung für OpenPli gesucht.
    So weit ich weiß gibt es keine. Ich finde das auch ein Fehler; man muss manchmal in die Code schauen wie Sachen gemacht werden müssen

    Ein Kanalliste ist immer ein Geschmackssache. Ich liefere ein Kanalliste mit die als Startpunkt gedacht ist. Die Liste ist ein Variante von der Liste die ich persönlich täglich verwende.

    Das erzeugen einer völlig neue geht am einfachsten mit einen Kanallisten-editor, z.B. Dreamboxedit. Nach erstellen der Verbindung mit den Receiver, die heutige Kanalliste herunterladen im Programm. Dann alle Bouquets löschen, gefolgt durch das löschen alle Sender, bis auf einer (nur Das Erste HD z.B.). Die fast minimale Liste zurück nach den Receiver schicken.

    Man kann natürlich auch ein beliebige Kanalliste als Anfangspunkt nehmen.

    Am Receiver die Tuner setup ändern damit sie die Außenanlage entspricht. Dann ein Scan der wichtigsten Satellit machen mit Netzwerkscan eingeschaltet, damit evt. fehlende Transponder gefunden werden. Nach den Scan die Kanalliste wieder im Editor laden. Die Scanresultaten befinden sich in das Bouquet LastScanned. Im Editor die gewünschten Bouquets für die eingescannte Satellit definieren und die im jeden Bouquet gewünschten Sender von LastScanned kopieren. Auch die Reihenfolge im Editor korrigieren. Wenn alles für diesen Satellit nach wünsch ist, die Kanalliste wieder im Receiver laden. Dies alles für jede verfügbare Satellit wiederholen, bis alle gewünschte Bouquets da sind.

    Bemerkung: wenn dies nicht von Editor aus gemacht wird, muss am Receiver ein Enigma2 Neustart gemacht werden nach jeder download von neuen Daten, damit die neue Daten im Flash geschrieben und permanent gespeichert werden.

    Als Abschluss die Untertitel und Tonkanäle per Programm einstellen (GELB, usw). Wenn alles endlich nach wünsch ist die fertige Kanalliste sicherstellen für Verwendung beim nächsten Update.

    Ich hoffe dies hilft etwas.

    Groeten uit Ridderkerk,

    Audioniek.
    Receivers: Rebox: RE-4000, 8000, 9000, 2200, 2210, 2220, 4200, 4210, 4220, 8220, 8500, SAB Unix Triple, Golden Media Spark TripleX, Amiko Alien 2+, Sogno Spark Revolution, Kathrein UFS910(1 & 14W)/912/913/922(CX24116 & AVL2108 tuners), Vizyon revolution 820HD PVR, AB IPBox 91HD/9000HD/9000HD rev.2, Xsarius Alpha HD10, nBox BKSA/BSLA/BXZB/BZZB, Vitamin HD 5000
    Sats: Astra 1, 2 & 3, Hotbird
    Main activity: building my own E2 images for Fortis receivers


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •