Seite 16 von 17 ErsteErste ... 614151617 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 169
  1. #151
    VIP Avatar von ReWard
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    3.860
    Thanks
    1.276
    Thanked 994 Times in 716 Posts
    Zitat Zitat von Anskar Beitrag anzeigen
    Der Start als solches nicht, aber Bild ist dann schwarz aber mit Infobaranzeige.
    Dauert ne Zeit bis dann Bild da ist.
    Dann Umschalten dauert extrem lang mit Spinner und schwarzem Bild.
    War früher öfter schon mal. Habe das Problem aber nicht, will zwar meinen Server auch so einstellen das er nur noch ins Standby geht, aber ist noch nicht. Der ist meistens aus. Habe aber auch die Aufnahme auf USB HDD eingestellt, Server ist nur als Speicher, weil ich dann immer von HDD verschiebe. Wie ich schon mal gesagt habe, spiele mit dem Tool ein. Die Box macht keine Probleme, ob der an oder aus ist.


  2. #152
    Best Betatester & VIP Avatar von Anskar
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    Thüringen am Fuße der Wartburg
    Beiträge
    6.107
    Thanks
    3.259
    Thanked 1.304 Times in 927 Posts
    Heute noch was bemerkt, meine vom Orginal kopierten DVD (Sicherungskopie) starten sofort wenn ich die VIDEO_TS mit ok bestätige.
    Meine in DVD Dateien gewandelten .ts Filme starten nicht bei ok auf die VIDEO_TS sofort, es kommt zwar die Zeitleiste aber Bild ist noch schwarz.
    Wenn ich dann nochmal ok drücke läuft der Film.
    Ist nicht schlimm wenn man es weiß aber doch komisch.
    Hier mal 2 Bilder mit dem Ordner-Inhalt, DVD-Bild vom Orginal und DVD-ts vom gewandelten Film.
    Habe mal die zusätzliche "VIDEO_TS.VOB" gelöscht, funktioniert dann aber gar nicht mehr (Film läuft nicht an).

    MfG
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    2x Kathrein UFS 910/ 1x UFS 912/ 2x UFS 913 / Quad Plus / Samsung Galaxy S5

    >>>Hilfe zur Selbsthilfe: FAQ <<<




  3. #153
    Best Betatester & VIP Avatar von Anskar
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    Thüringen am Fuße der Wartburg
    Beiträge
    6.107
    Thanks
    3.259
    Thanked 1.304 Times in 927 Posts
    Hallo!
    Meine NAS läuft ja nun fast 2 Jahre ohne Probleme, nochmals Dank an allen die mir geholfen hatten !
    Deswegen auch jetzt direkt meine Frage hier:
    Möchte nun zusätzlich eine 2 TB externe Festplatte anhängen.
    Welche Schritte muß ich nun nach dem Anschließen tun ?
    Sicherlich auch wieder einbinden ( nur genau wie ?) und dann auch die Freigaben machen ?
    Als erstes, sehe ich diese Festplatte sofort und wenn wo?
    Wäre über Infos dankbar :-)

    MfG
    2x Kathrein UFS 910/ 1x UFS 912/ 2x UFS 913 / Quad Plus / Samsung Galaxy S5

    >>>Hilfe zur Selbsthilfe: FAQ <<<




  4. #154
    Moderator Avatar von flac
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Im Oberharz
    Beiträge
    3.495
    Thanks
    986
    Thanked 995 Times in 748 Posts
    Weiss ja nicht ob du es schon eingerichtet bekommen hast. Beitrag ist schon 1 Tag her.

    Schliess deine Platte am USB Port an. Dann gehst du auf die NAS Oberfläche drauf.
    Unter Volumes oder ähnliches müsste dann die ext. HDD aufgeführt sein.

    Nun gehst du auf Freigaben und gibst deine ext. HDD frei wie die int. HDD.
    Dann musst du noch eine neue NFS Freigabe im NAS und auf der Box einrichten. Wenn dein NAS das unterstützt.
    Es gibt welche, die NFS von einer ext. HDD am USB Port nicht unterstützen.



    Gruß

    Chris
    -------------------------------------------------- Kein Support via PN --------------------------------------------------
    RECEIVER>GB UHD Quad 4K mit akt. HDMU Image, Octagon 4K SF 4008, Wetekplay, Kathrein UFS913, GI Xpeed LX2
    TV>LG47LV570S / AVR>DENON 2309 / DVD>DENON 1930 / BLURAY>DENON 1800BD / iPOD DOCK.>DENON ASD-3N /
    TAPE>AKAI GX-650D / PHONO>THORENS TD125 / HECO 7.1 SYSTEM / FB>HARMONY ELITE / FRITZBOX 7590 / NAS>ZyXEL NSA325/325v2

  5. The Following User Says Thank You to flac For This Useful Post:



  6. #155
    Best Betatester & VIP Avatar von Anskar
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    Thüringen am Fuße der Wartburg
    Beiträge
    6.107
    Thanks
    3.259
    Thanked 1.304 Times in 927 Posts
    Hat alles so geklappt wie Du hier schreibst :-)
    Hatte es gestern Mittag schon gemacht.
    Klasse ist auch das sich die ext.HDD nach der eingestellten Zeit bei nicht Gebrauch schlafen legt.

    MfG
    2x Kathrein UFS 910/ 1x UFS 912/ 2x UFS 913 / Quad Plus / Samsung Galaxy S5

    >>>Hilfe zur Selbsthilfe: FAQ <<<



  7. The Following User Says Thank You to Anskar For This Useful Post:



  8. #156
    normann
    Gast
    Aus aktuellem Anlass möchte ich das hier weiter vertiefen.
    Ich hatte geschrieben vor einiger Zeit, dass ich mit der Solo2 Probleme habe, dass sie manchmal mit "VU+ Solo2" im Display nach Anschalten hängenbleibt.
    Passiert mit aktuellem VTI und HDMU Image. Weiterhin diskutieren wir gerade, ob es nicht an der Art der Netzwerkverbindung zur NAS liegt.
    Die meisten nutzten ja den Mountmanager mit dem man ohne weiteres die NFS Freigaben bedienen kann. Das funktioniert auch zu 100%mit dem alten VTI6 Image.
    Nun sind einige der Meinung, dass genau das möglicherweise die Ursache der Hänger sein kann und empfehlen, die Auto.network zu verwenden.

    Ich finde aber nichts was den Unterschied zwischen beiden ausmacht. Der Mountmanager erzeugt ja die autonetwork.xml unter etc/enigma2.
    Wenn man diese löscht und die Auto.network, wie hier auch beschrieben bearbeitet, dann kommt man doch auf das selbe raus oder sind die Techniken anders:
    also Automount nicht gleich Automount?
    Danke schon mal für etwas Erleuchtung


  9. #157
    normann
    Gast
    hm,
    hab das gerade mal wieder getestet mit der Auto.network, leider klappt das nicht wirklich, wie ich will.
    - über Mountmanager vorhandenes NAS Mount entfernt
    - init 2
    - aut.network geändert mit Notepad++ und folgende Zeile eingefügt
    DISKSTATION -fstype=nfs,rw,nolock,tcp 192.168.1.111:/volume1/records #HDD_REPLACEMENT
    - geänderte Datei auf BOX kopiert
    - shutdown -r now

    Über Play kommt nix, aber der share ist unter /media/net/fstab/DISKSTATION erreichbar.
    Ändere ich die Aufnahmepfade dorthin, erscheint immer noch nix beim Drücken auf Play.

    Habe Backup wieder eingespielt mit dem Mountmanagereintrag und alles wieder lieb.


  10. #158
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2016
    Beiträge
    5
    Thanks
    3
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Zitat Zitat von KleinerSchelm Beitrag anzeigen
    Hallo
    also auf den Kathis mit E2 würde ich die auto.network bearbeiten findest du auf /etc, wenn du den mount manager shcon mal benutzt hast oder einfach eine datei mit dem namen erstellen und folgendes als bsp eintragen.

    Code:
    # automatically generated by enigma 2
    DISKRECORD    -fstype=nfs,rw,nolock,rsize=32768,wsize=32768,tcp    192.168.1.48:/volume1/record    #HDD_REPLACEMENT
    DISKVIDEO    -fstype=nfs,rw,nolock,rsize=32768,wsize=32768,tcp    192.168.1.48:/volume1/video
    DISKMUSIK    -fstype=nfs,rw,nolock,rsize=32768,wsize=32768,tcp    192.168.1.48:/volume1/music
    192.168.1.48 = IP der Diskstation
    :/volume1/record = volume1 wird vom Diskstation system vorgegeben und dein erstellten Ordner record,
    #HDD_REPLACEMENT = damit wird die freigabe als HDD eingerichtet

    Ich habe aber noch zusätzlich den musik und video Ordner freigegeben. video und music sind schon vorhanden und muss nicht erstellt werden.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Auf der Diskstation das NFS aktivieren. Und den Ordnern die entsprechenden Nutzer/Receiver freigeben, das geht nur über IP nummern nicht über Benutzername oder Passwort.

    1. Weboberfläche der diskstation als admin einloggen.

    2. Systemsteuerung > Win/Mac/NFS > Auf NFS gehen und den hacken setzen zum aktivieren.

    3. Systemsteuerung > Gemeinsamme Ordner > Ordner einmal anklicken oder micht rechtem Mausklick > Berechtigungen > NFS Berechtigung > IP Nummer der Receiver eintragen mit lese/schreib rechte.

    Hallo zusammen!

    Ich bin nach dieser im Grunde wirklich einfachen Anleitung vorgegangen, um meine DS215j mit meiner Kathrein UFS 912 (HDMU E2 Image) zu verbinden. Leider wird zwar ein Mount "NAS" angezeigt, weiter jedoch nichts.

    vgl.

    Code:
    Receiver:~# cat /etc/auto.network 
    # automatically generated by enigma 2
    NAS     -fstype=nfs,rw,nolock,soft      172.28.124.2:/volume1/streaming
    Code:
    Receiver:~# mount
    rootfs on / type rootfs (rw)
    /dev/root on / type jffs2 (rw,relatime)
    proc on /proc type proc (rw,relatime)
    sysfs on /sys type sysfs (rw,relatime)
    tmpfs on /ram type tmpfs (rw,relatime)
    /dev/root on /dev.static type jffs2 (rw,relatime)
    tmpfs on /dev type tmpfs (rw,relatime)
    devpts on /dev/pts type devpts (rw,relatime,gid=5,mode=620)
    tmpfs on /dev/shm type tmpfs (rw,relatime)
    usbfs on /proc/bus/usb type usbfs (rw,relatime)
    tmpfs on /tmp type tmpfs (rw,relatime)
    automount(pid482) on /media/net type autofs (rw,relatime,fd=4,pgrp=482,timeout=60,minproto=2,maxproto=4,indirect)
    automount(pid480) on /autofs type autofs (rw,relatime,fd=4,pgrp=480,timeout=5,minproto=2,maxproto=4,indirect)
    /dev/mtdblock3 on /boot type jffs2 (rw,relatime)
    /dev/sdb1 on /media/hdd type ext3 (rw,noatime,nodiratime,errors=remount-ro,data=writeback)
    Receiver:~#
    NFS-Berechtigungen habe ich ebenso auf dem Nas gesetzt.

    Gelistet wir zwar der Ordner "NAS", aber keine weiteren Unterordner.

    Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte?


  11. #159
    normann
    Gast
    meine auto.network
    Code:
    # automatically generated by enigma 2
    # do NOT change manually!
    DISKSTATION -fstype=nfs,rw,nolock,tcp 192.168.1.111:/volume1/records #HDD_REPLACEMENT
    Das reicht aber noch nicht.
    Ein Symlink musste ich noch einrichten:
    Code:
    rm -rf /media/hdd
    ln -s /media/net/autofs/DISKSTATION /media/hdd


  12. #160
    Moderator Avatar von flac
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Im Oberharz
    Beiträge
    3.495
    Thanks
    986
    Thanked 995 Times in 748 Posts
    Warum richtest du dir nicht über den Network Browser den NFS Share ein?

    ...einfacher geht es wohl kaum.




    Gruß

    Chris
    -------------------------------------------------- Kein Support via PN --------------------------------------------------
    RECEIVER>GB UHD Quad 4K mit akt. HDMU Image, Octagon 4K SF 4008, Wetekplay, Kathrein UFS913, GI Xpeed LX2
    TV>LG47LV570S / AVR>DENON 2309 / DVD>DENON 1930 / BLURAY>DENON 1800BD / iPOD DOCK.>DENON ASD-3N /
    TAPE>AKAI GX-650D / PHONO>THORENS TD125 / HECO 7.1 SYSTEM / FB>HARMONY ELITE / FRITZBOX 7590 / NAS>ZyXEL NSA325/325v2


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •