Seite 13 von 16 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 157

Thema: Keymaps

  1. #121
    VIP
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    587
    Thanks
    83
    Thanked 101 Times in 80 Posts
    Habe die Version 4.7.2 auf der Triplex, aber der Button ist mit DreamPlex belegt.

    MfG


  2. #122
    Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    54
    Thanks
    6
    Thanked 49 Times in 17 Posts
    Bei dem kleinen ist eigentlich alles Standard. Bis auf die evremote2, die lircd.conf, die InfoBarGenerics.

    Die keymap hab ich die Standardversion aus dem Image genommen und auf die schnelle für mich angepasst. Lautstärke auf rechts/links. Bouquetwechseln in der Channellist rechts/links. Und im Moment den "openMediaPortal" in der InfobarChannelSelection drin auf der Portaltaste.

    Eingespielt sind nur meine Channellists mit DreamBoxEdit. Und halt MediaPortal 4.7.2 vom Feed installiert. Sonst nichts.

    Aber schau dann nochmal, wenn de daheim bist. Laufen tuts auf jeden Fall einwandfrei. Ist ja nur ein reiner Plugin-Aufruf den man da einfügen muss. Nichts besonderes. Nur der Aufruf läuft z.B. unter PKT ein bisschen anders.

    Gruss


  3. #123
    VIP
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    587
    Thanks
    83
    Thanked 101 Times in 80 Posts
    Wie gesagt bei mir funktioniert es mit DreamPlex. Die GM990 Boxen und noch eine Triplex stehen nicht bei mir, da muss ich dann erst wieder hin und freakeln. Ich bin zuversichtlich, dass nach einem erneuten Einspielen des Plugins es ordentlich funktioniert. Die Keymap habe ich auch original gelassen.

    MfG


  4. #124
    Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    54
    Thanks
    6
    Thanked 49 Times in 17 Posts
    Falls es jemand gebrauchen kann:

    Ich hab nochmal ein paar Änderungen/Anpassungen vorgenommen.

    Das Paket ist mit einem GM990reloaded und dem HDMU 11327-flash-Image getestet und betrieben.

    Im "bin"-Ordner liegt eine andere evremote2(wird unbedingt benötigt!)(THANKS markuschen!). Rechte/Attribute auf 755 setzen!!!

    Im "etc"-Ordner liegt eine andere lircd.conf(wird unbedingt benötigt!)(THANKS markuschen!). eps-Wert ist auf 50 eingestellt.

    Mitgeliefert wird tief im "usr"-Ordner eine extra angepasste InfoBarGenerics.pyo für dieses Paket(wird unbedingt benötigt!).

    Mitgeliefert wird ebenfalls tief im "usr"-Ordner eine extra angepasste keymap.xml für dieses Paket(wird unbedingt benötigt!).

    INSTALLATION:
    Benennt Sicherheitshalber vorher Eure original-Dateien bitte um, oder macht ein Backup der Dateien.
    Einfach die Ordner "bin", "etc" und "usr" auf die Box schieben.
    Der Datei "evremote2" im Verzeichnis /bin unbedingt die Rechte/Attribute 755 geben!!!

    Anschliessend neustarten.

    Änderungen die durch dieses Paket entstehen:
    Steuerkreuz links/rechts ist ebenfalls Lautstärke hoch/runter

    Steuerkreuz links/rechts schaltet in der Channellist durch die Bouquets

    F1 ist Teletext

    F2 ist Hilfe

    Portal-Taste öffnet das MediaPortal(muss installiert sein!) Man kann auch DreamPlex drauflegen-->bitte HIER nachschauen, zwecks dem Befehl und dem Ort des Befehls in der keymap.xml

    Blaue Taste ist HDMU-Center

    Fav-Taste öffnet die Favoritenliste, auch in der Channellist

    Sat-Taste öffnet die Satellitenliste, auch in der Channellist

    Info-Taste lang drücken öffnet die EventView(zwecks SecondInfobar hinzugefügt), ansonsten wie gehabt mit der Info-Taste

    Info-Taste in der Channellist öffnet jetzt ebenfalls den Einfach-EPG(einige Skins haben ja den Info-Button dort mit im Screen)
    dadurch im Einfach-EPG ebenfalls die Info-Taste hinzugefügt, zum öffnen der Eventview für die dort ausgewählte Sendung.

    Timeshift-Taste startet Timeshift

    EPG-Taste öffnet die Liste wo man auch auswählen kann, welches die Standardanwendung für die EPG-Taste sein soll.

    Verwendet wurde die Standard-keymap aus dem Flashimage. Falls Ihr noch Anregungen habt, oder sonstiges-->immer her damit.

    Gruss und Viel Spass damit
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. The Following 2 Users Say Thank You to daTa deVil For This Useful Post:



  6. #125
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2013
    Beiträge
    1
    Thanks
    1
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Deine Settings sind absolut top! (bei mir auf nem Amiko Alien). Perfekt wäre noch auf der EPG-Taste der direkte Aufruf des Cool-EPG, da bei mir immer nur das EPG-Auswahlmenü kommt und das Auswählen des Standard-EPG nichts ändert. Kann mir evtl. jemand sagen, was ich dazu in der keymap.xml ändern müsste?

  7. The Following User Says Thank You to gtedriver For This Useful Post:



  8. #126
    VIP Avatar von ReWard
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    3.860
    Thanks
    1.276
    Thanked 994 Times in 716 Posts
    Um den CoolTV als Standard EPG zu wählen, brauchst Du nur die EPG Taste lange zu drücken, und dann wähle Standard EPG.


  9. #127
    Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    54
    Thanks
    6
    Thanked 49 Times in 17 Posts
    Für die EPG-Plugins sind die Aufrufe über die geänderten Systemdateien ganz anders, bzw. man muss da einiges zusätzliches machen. Hab das bis dato nur mal kurz unter PKT probiert. Bei HDMU schau ich mir das aber auch nochmal an am WE.

    Ich werd mal die von mir geänderte Version des CoolTVGuides für PKT auf dem kleinen mit HDMU testen. Da hab ich in dem CoolTVGuide-Setup die Auswahl der ganzen verschiedenen Guides hinzugefügt, welcher genau gestartet werden soll, wenn man die EPG-Taste drückt. Funktioniert unter PKT einwandfrei, sollte daher unter HDMU genauso funktionieren. Ansonsten pass ich das an HDMU noch an.

    Ich stell den CoolTVGuide dann hier im Forum in den Pluginbereich rein, falls ihn einer benutzen/gebrauchen will.

    Gruss


  10. #128
    Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    54
    Thanks
    6
    Thanked 49 Times in 17 Posts
    Ein paar neue Änderungen/Anpassungen:

    UPDATE:
    EPG-Taste kurz drücken-->öffnet den EPG der grad eingestellt ist
    EPG-Taste lang drücken-->öffnet die Liste wo man auch auswählen kann, welches die Standardanwendung für die EPG-Taste sein soll(funktioniert, getestet mit CoolTVGuide vom feed)

    Portal-Taste kurz drücken-->öffnet das HDMU Media Center(neu eingebaut)
    Portal-Taste lang drücken-->öffnet das MediaPortal-plugin
    Portal-Taste ist von mir sicherheitshalber so belegt, damit die die MediaPortal nicht installiert haben, keinen Reboot bekommen, sollten sie kurz auf die Portal-Taste drücken!!

    Ebenfalls ist in der keymap.xml in dem "<map context="InfobarChannelSelection">" eine kleine Erläuterung eingebaut, die Euch Beispiele zeigt, die ich eingebaut hab.
    Dort sind auch die Befehle zu sehen, die es braucht um z.B. auch DreamPlex und TSmedia(neu eingebaut) so zu starten!!

    Das Paket ist mit einem GM990reloaded und dem HDMU 11327-flash-Image getestet und betrieben.

    Im "bin"-Ordner liegt eine andere evremote2(wird unbedingt benötigt!)(THANKS markuschen!). Rechte/Attribute auf 755 setzen!!!

    Im "etc"-Ordner liegt eine andere lircd.conf(wird unbedingt benötigt!)(THANKS markuschen!). eps-Wert ist auf 50 eingestellt.

    Mitgeliefert wird tief im "usr"-Ordner eine extra angepasste InfoBarGenerics.pyo für dieses Paket(wird unbedingt benötigt!).

    Mitgeliefert wird ebenfalls tief im "usr"-Ordner eine extra angepasste keymap.xml für dieses Paket(wird unbedingt benötigt!).

    INSTALLATION:
    Benennt Sicherheitshalber vorher Eure original-Dateien bitte um, oder macht ein Backup der Dateien.
    Einfach die Ordner "bin", "etc" und "usr" auf die Box schieben.
    Der Datei "evremote2" im Verzeichnis /bin unbedingt die Rechte/Attribute 755 geben!!!

    Anschliessend neustarten.

    Änderungen die durch dieses Paket entstehen:
    Steuerkreuz links/rechts ist ebenfalls Lautstärke hoch/runter

    Steuerkreuz links/rechts schaltet in der Channellist durch die Bouquets

    F1 ist Teletext

    F2 ist Hilfe

    Blaue Taste ist HDMU-Center

    Fav-Taste öffnet die Favoritenliste, auch in der Channellist

    Sat-Taste öffnet die Satellitenliste, auch in der Channellist

    Info-Taste lang drücken öffnet die EventView(zwecks SecondInfobar hinzugefügt), ansonsten wie gehabt mit der Info-Taste

    Info-Taste in der Channellist öffnet jetzt ebenfalls den Einfach-EPG(einige Skins haben ja den Info-Button dort mit im Screen)
    dadurch im Einfach-EPG ebenfalls die Info-Taste hinzugefügt, zum öffnen der Eventview für die dort ausgewählte Sendung.

    Timeshift-Taste startet Timeshift

    Verwendet wurde die Standard-keymap aus dem Flashimage. Falls Ihr noch Anregungen habt, oder sonstiges-->immer her damit.

    Gruss und Viel Spass damit
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  11. The Following 4 Users Say Thank You to daTa deVil For This Useful Post:



  12. #129
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Bad Nenndorf
    Beiträge
    9
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Moin,
    ich hab den Thread hier jetzt durch gelesen, aber mir ist noch nicht ganz klar wo ich was optimieren muss. Also, die Datei keymap.xml habe ich gefunden und darin gelesen.
    Meine Wünsche: Die Mute Taste sollte den Ton abschalten, bei mir kommt nach kurzem Druck das Tonspur_menü und nach langem Druck das Menü vom Audioplayer.
    Und ich würde gerne mit einer Taste direkt zu den aufgezeichneten Filmen kommen.
    Gibt es irgendwo ein Bild auf dem den Tasten die Key-Wörter zugeordnet sind? Oder muss ich das selber debuggen (Ist sicher schon gemacht worden).
    Erstmal genug Fragen.
    Gruß LARS

    EDIT: Ich habe hier den Topf TF7700. und Firmware 11809.


  13. #130
    Moderator Avatar von TheChip
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    649
    Thanked 1.127 Times in 852 Posts
    Dann hast bestimmt die falsche Taste gedrückt. Bei mit schaltet auf der Mute Taste der Ton stumm. Die Tonspir kann ich mit der Audio Taste ändern.

    Mute ist übrigens auf der Topfield Fernbedienung oben rechts und Audio ist die Taste mit dem Lautsprecher und dem Fragezeichen.
    GB Quad 4K + GB Quad + Octagon SF4008 + Formuler F1

    Fragen bitte ins Forum und nicht in meinen PN-Briefkasten!

    FAQ


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •