Ergebnis 1 bis 10 von 29

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Moderator Avatar von morly
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.684
    Thanks
    789
    Thanked 2.764 Times in 1.357 Posts
    Also Leute, wenn ihr mit MAT flasht und ein Backup macht passiert folgendes:
    • Backups (alle ausgewählten Rules) werden durchgeführt und im Mem des PCs (Arbeitsspeicher) belassen
    • Danach wird die Flashpart gelöscht
    • Neues Image wird installiert/geflasht
    • Jetzt ist die Partition aber nicht verfügbar - Backup Files können nicht eingespielt werden - Reboot erforderlich
    • Erstassi des neuen Images startet - MAT wartet, dass Box unter der IP wieder auftaucht
    • Wenn Box wieder erreichbar ist werden Backups wieder eingespielt


    Wenn ihr also die Netzwerksicherung einspielen wollt beisst sich die Katze in den Schwanz - denn dazu wird ja eine Netzwerkverbindung benötigt...

    Was ich mache:
    Box rebootet, ich führe Erstassi durch. Dabei wartet MAT noch immer auf die Netzwerkverbindung zur Box - lassen wir mal so...
    Wenn alles erledigt aktiviere ich WLAN, Box wird gefunden und Backups können eingespielt werden. Wenn nötig (WLAN) könnt ihr die Box zwischenzeitlich ruhig rebooten um die Kernelmodule zu aktivieren - das ist MAT egal.
    "Every Setback is a Set Up for a Comeback"


  2. #2
    VIP Avatar von ReWard
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    3.860
    Thanks
    1.276
    Thanked 994 Times in 716 Posts
    Zitat Zitat von morly Beitrag anzeigen
    Also Leute, wenn ihr mit MAT flasht und ein Backup macht passiert folgendes:
    • Backups (alle ausgewählten Rules) werden durchgeführt und im Mem des PCs (Arbeitsspeicher) belassen....
    Mein Gedankenfehler. Ich hatte jetzt im Kopf, das die Rules auf dem Tool Verzeichnis auf der HDD, bzw. im eingestellten Verzeichnis gespeichert werden.

    Zitat Zitat von islander Beitrag anzeigen
    ....Kann ich eigentlich die komplette Settings mittels einer File-Edit-Regel vom alten Image übernehmen?
    Sollte man besser nicht machen, besser die Sachen für Mediaportal, Einstellungen usw. rauspicken und mit einer oder besser mehreren Rules machen. Mehrere Rules, weil man flexibler ist, falls man mal was auslassen will, Plugin nicht funktioniert usw.

    Edit: Noch ein Gedankenfehler, selbst wenn es im Tool Verzeichnis auf HDD stehen würde, käme das Tool nach einem Neustart trotzdem nicht drauf.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •