PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark] openvpn kompiliert mit --enable-password-save



kloana
09.06.2013, 15:42
Hallo,

bin grad am rumtesten mit Openvpn unter HDMU. Funktioniert grundsätzlich, und wenn ich openvpn mit der Console starte verbindet es auch brav. Leider ist auf meiner FW (Astaro/Sophos) es nicht möglich ohne Benutzername/Passwort zu verbinden. Somit muss ich dies auch immer eingeben. Leider ist die openvpn version ohne "--enable-password-save" kompiliert,...

Kann mir wer helfen, dies mit dieser Option zu kompilieren, oder mir einen Anhaltspunkt geben, wie ich dies unter Ubuntu selbst kompilieren kann,... Kompilieren ist grundsätzlich kein Problem, aber wie ich dies via crosscompile mache hab ich noch ned gerafft,...

Danke,
mfg
Kloana

kloana
25.06.2013, 10:17
hallo,

kann mir diesbezüglich niemand helfen?

Danke,
mfg
Kloana

Lalla88
09.07.2013, 14:33
Hi kloana,

ich habe momentan das gleiche Problem... Hast du noch was rausfinden können?

Grüße,
Lalla

morly
09.07.2013, 14:46
Weiss nicht ob das übers Ziel rausschiesst - aber richte dir doch ne Buildumgebung ein (geht unter ubuntu kinderleicht),
schau mal >>HIER << (http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?1171-Entwicklungsumgebung-und-Probleme-Imagebau&highlight=build+umgebung)

Lalla88
09.07.2013, 15:07
@morly:
Leider habe ich in diesem Bereich noch nie etwas gemacht und habe davon keine Ahnung.

Mich würds interessieren, habe aber momentan keine Zeit mich damit auseinander zu setzen.
Soll keine Ausrede sein...

Hätte ja sein können, dass es jemand schon kompiliert hat. Ansonsten muss ichs halt mit Zertifikate versuchen...

hennessy78
10.08.2013, 11:00
Hi kloana,

hast du es mitlerweile hinbekommen eine Open VPN Verbindung zur Sophos UTM zu erstellen ?. Könnte da deine Hilfe gebrauchen ;)

NachtG
17.01.2014, 19:59
Hallo, habe das gleiche Problem wie kloana. Kann zwar über Telnet openvpn starten mit user und password aber nicht über den Receiver (GM 990 Reloaded). Gibt es inzwischen eine Openvpn Version die kompiliert ist mit "--enable-password-save"?