Seite 1 von 33 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 325

Thema: ffm oder gst

  1. #1
    Benutzer Avatar von discoverer
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    78
    Thanks
    11
    Thanked 4 Times in 4 Posts

    ffm oder gst

    Wollte mich heute wieder mal mit meiner Box beschäftigen und "ihr" ein neues Image gönnen:

    Bin jetzt überascht, das die neueste Imageversion als Player gst verwendet. Bisher seit langem nur ffm.

    HDMU_1608_ffm_Flash
    HDMU_1627_gst_Flash

    Macht gst genau so wenig (viel) Probleme wie ffm, oder soll ich lieber die ältere Imageversion nehmen?
    Bei anderen Boxen wurde ja schon wieder auf ffm gewechselt.

    Ich denke ich warte auf die nächste ffm Version. Andere Vorschläge?
    UFS 912sw; E2 HDMU; Smargo; AC-TC; Sat: 19,2
    TV: Samsung UE40D7080; AV: Samsung; NAS; ORF Karte


  2. #2
    Boardgründer/Administrator Avatar von bonkel
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    8.468
    Thanks
    509
    Thanked 4.504 Times in 1.979 Posts
    ähm probieren geht über studieren, dafür sind die gst images da, damit ihr das testet....wenn niemand mehr was testet brauchen wir wohl nix mehr bauen

    Gehasst, Verdammt, Vergöttert
    Fragen gehören ins Forum nicht in meinem Postfach!
    >> Häufig gestellte Fragen <<


  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Dimis
    Registriert seit
    04.06.2012
    Beiträge
    936
    Thanks
    130
    Thanked 418 Times in 231 Posts
    Zitat Zitat von discoverer Beitrag anzeigen
    Wollte mich heute wieder mal mit meiner Box beschäftigen und "ihr" ein neues Image gönnen:

    Bin jetzt überascht, das die neueste Imageversion als Player gst verwendet. Bisher seit langem nur ffm.

    HDMU_1608_ffm_Flash
    HDMU_1627_gst_Flash

    Macht gst genau so wenig (viel) Probleme wie ffm, oder soll ich lieber die ältere Imageversion nehmen?
    Bei anderen Boxen wurde ja schon wieder auf ffm gewechselt.

    Ich denke ich warte auf die nächste ffm Version. Andere Vorschläge?

    Also ich bleib bei FFM, GST ist halt wenn du viel mit Stream Plugins zu tun haben willst, ausserdem nimmt
    GStreamer viel mehr Speicher als GST..Gleiche Konfiguration FFM bleiben 10Mbyte Frei..mit GST nur 4-5Mbyte.
    Mit FFM laufen auch viele Videos stabiler als GST.

    Ich habs so gemacht, dass wenn ich mal zu GST wechseln will, durch ein Fullbackup in 2-3 Minuten wechseln kann.
    Am schnellsten geht das durch die Backup Funktion in Spark, mittels einen Plugins!^^

    Gruß
    __________________________________________________ ______________________
    Bin unverwundbar...Trage Stahlstiefel!^^

  4. The Following User Says Thank You to Dimis For This Useful Post:



  5. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    18
    Thanks
    3
    Thanked 2 Times in 2 Posts
    Habs gerade getestet. Bei meinen Videos vom NAS wieder manchmal Klötzchenbildung und beim Szenenwechsel bleiben Teile des alten Bildes stehen. Außerdem ging der CIFS Mount nicht.
    Ich probier jetzt mal das 1599.

    Gruß, William

    Edit: 1599 läuft bisher anstandslos. CIFS Mount OK, Softcam OK, Internet funzt sofort (nicht erst nach reboot), warte auf das nächste Image
    Geändert von Will.I.Am (28.01.2013 um 17:10 Uhr)

  6. The Following User Says Thank You to Will.I.Am For This Useful Post:



  7. #5
    Benutzer Avatar von discoverer
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    78
    Thanks
    11
    Thanked 4 Times in 4 Posts
    bin eben erst zur Box gekommen. Danke schon mal für die Antworten. Sind sehr hilfreich
    UFS 912sw; E2 HDMU; Smargo; AC-TC; Sat: 19,2
    TV: Samsung UE40D7080; AV: Samsung; NAS; ORF Karte


  8. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2012
    Beiträge
    25
    Thanks
    1
    Thanked 3 Times in 3 Posts
    With ffm images the mediaplayer wasn't able to use external (srt) subtitles and HispaSat channels get serious pixelization after a while until the receiver froze completely and needed a reboot.

    At least for me with Amiko receiver, the gst images are far better than the ffm ones.

    I would like to thank the developers work.


    Regards.


  9. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    61
    Thanks
    34
    Thanked 35 Times in 11 Posts
    gabs es dazu ne ankündigung oder ist das allgemeinbildung?

    gst steht wohl für gstreamer? wofür steht ffm? wird gstreamer nur für das abspielen von media dateien (filme vom nas) verwendet oder hat diese wahl auch einfluss auf (live-)tv?

    MFG


  10. #8
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    allmeinbildung

    gst und ffmpeg (oder auch eplayer3) sind nur für mediafiles aller arten.
    der gstreamer ist bei den Mips standard.

    Als wir mit HDMU angefangen hatten, waren alles nur gst images, leider war dabei
    alles sehr Träge bei HDTV, ausserdem gab es noch ein paar andere Nachteile.

    Deshalb sind wir damals wieder auf den ffm gegangen, der früher bei den sh4
    standard war.

    Nun haben wir mal wieder den GST getestet und es gibt keine Geschwindigkeits-
    probleme mehr.
    Ausserdem werden id3 tags bei MP3 wieder angezeigt.
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500


  11. The Following 3 Users Say Thank You to santa For This Useful Post:



  12. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    27
    Thanks
    11
    Thanked 7 Times in 2 Posts

    Re: ffm oder gst

    Moin,

    Ich hab das neuste gst für die 912 drauf(glaub 1642) und hab bei avis auch das problem dass es zu klötzchen kommt und manchmal teile vorhergehenden szenen im bild bleiben. Bei hd mkvs hatte ich das problem noch nicht. Allerdings wird das system beim abspielen der mkvs(über cifs) extrem träge. Merkt man z.b. wenn man mitten im film die grüne taste für die auflösung drückt. Dauert dann 2-3 sek. bis das menü erscheint und das obwohl ich auf 600mhz übertaktet hab.
    Spulen mit den pfeiltasten funzt net was ich aber nicht so schlimm finde weil ich nur mit 369/147 springe.
    Würde mich freuen wenns mit gst weiter geht(auch wegen kompat. zu den mips boxen).

    Ich kann heute abend mal die mediainfo der problematischen avi anhängen vllt. kann sich das hellmaster mal anschauen...

    Gruß kip
    UFS910 <1W
    UFS912


  13. #10
    VIP Avatar von Macbest
    Registriert seit
    15.05.2012
    Ort
    HDMedia Universe
    Beiträge
    5.461
    Thanks
    4.709
    Thanked 1.237 Times in 994 Posts
    Das ist eine Gute Idee kip........


Ähnliche Themen

  1. Festplatte initialiesieren oder so?
    Von Zorbach im Forum Anfänger/Newbie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 10:14
  2. Spark oder Spark7162?
    Von rurotil im Forum Anfänger/Newbie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2012, 16:04
  3. USB- oder Flash Image?
    Von daniel0319 im Forum Anfänger/Newbie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 20:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •