Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2013
    Beiträge
    12
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post

    findet bestimmte Kanäle nicht - CX24116 Tuner

    Hallo,

    ich habe zuhaus folgende Boxen:

    ipbox 910HD
    2 x ipbox 9000HD Plus (1 x CX Tuner 1 x ST Tuner)
    GigaBlue 800 UE
    Dreambox 500 HD
    vu+ solo2

    Die Sat-Anlage hat 3 LNBs und wird aber als 2 LNB Anlage betrieben.Astra und Hotbird sind die Haupt-LNBs und über die vertikale Highband-frequenz des
    Hotbird-LNBs wird die horizontale Highband-frequenz des dritten LNBs eingespeist (12548 und 12568).

    Alle Boxen außer den ipboxen laufen über Flash, die ipboxen haben Multiboot (PGI 1.4 Flash und 2 Partitionen mit je HDMU und Neutrino HD). Betriebn werden diese
    eigentlich nur hauptsächlich mit HDMU.

    So nun zu dem Problem:

    - Wenn ich die o.g. Frequenzen (also Diseq Port B DVB-S2 12548V SR 13960 3/5 QPSK) scanne dann geht es bei fast allen Receivern ohne Probleme, außer bei der
    ipbox 9000HD Plus mit CX24116 Tuner und da auch nur mit HDMU Image. Scanne ich in der gleichen Box mit PGI Image, funktioniert das einwandfrei.

    Ich habe schon versucht unter /lib/modules den cx24116.ko zu tauschen mit Neutrino oder älteren Image Treiber, aber leider ohne Erfolg.

    Wenn jemand vielleicht ein paar Ansätze geben könnte warum die HD-Frequenzen nicht funktionieren und/oder wie man das Problem beheben kann wäre ich dankbar.

    Gruss

    gpowa


  2. #2
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    Die Treiber kann man nicht so einfach untereinander tauschen, welches neutrino verwendest du denn?

    Was passiert wenn du die settings der 910 er in die 9000 einspielst, also die senderliste.
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500



  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2013
    Beiträge
    12
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Also ich verwende Bpanthers Neutrino und das mit den Senderlisten habe ich schon gemacht.
    Von der einen ipbox 9000 mit ST-Tuner auf die andere mit CX-Tuner. Es erscheint nur eine Fehlermeldung
    nach der Zeit "Tunen fehlgeschlagen". Wenn man unter Einstellungen->Kanalsuche>Satfinder sich die Werte
    anschaut, wird nichts angezeigt weder BER noch Quali noch Signal.

    gpowa
    Geändert von gpowa (08.09.2013 um 20:00 Uhr)


  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2013
    Beiträge
    1
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    hallo ich habe ein ipbox 9000 Auch ich habe das gleiche Problem
    3.1 e 3D Eutelsat Transponder 12548 H, 13960 3/5, DVB-S2/QPSK
    12568, H, 13960 3/5, 12715 DVB-S2/QPSK, Η, 18907 2/3, kann nicht DVB-S2/QPSK HDMU geladen werden
    Alte auf Tideglo es funktioniert!
    keine Lösung gefunden!


  5. #5
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    Ich war damals recht stark involviert bei der Entwicklung der neuen Treiber als Tester, da ich alle Tuner hatte.
    Der cx lief fast auf Anhieb, deswegen hatte konfetti da nicht viel dran anpassen müssen, das war beim stv anders, da musste er länger experimentieren.
    Leider hat konfetti keine Zeit mehr um da groß zu helfen.

    Und ausser schischu gibt es da keinen weiter der uns da großartig helfen kann.
    Also gibt es leider derzeit wenig Hoffnung, außer versuchen sharp Tuner versuchen zu bekommen und zu nutzen.


    Könnt ihr denn seriell loggen?
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500



  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2013
    Beiträge
    12
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Also loggen ist kein Thema, wann soll ich loggen. Während des Kanalsuchlaufs denke ich oder ?
    Sonst mit den Tunern hatte ich auch schon überlegt, aber unter 50€ pro Tuner geht nix. Und da
    ist das natürlich fast unrentabel wenn mann überlegt was eine Gigablue kostet .... ! Naja die
    Gerätchen sind schon für Ihre Zeit gut gewesen, auf jeden Fall und das PGI kann ja auch alles scannen.
    Also ist das ja auch ein Treiberproblem und kein Hardwareproblem und auch nur bei diesen Frequenzen,
    der Rest läuft ja.
    IPBox 9000 2xDVB-S2 (13°:19.2°:3°) 400GB -->Yamaha AV Receiver-->LG Plasma
    IPBox 9000 2xDVB-S2 (13°:19.2°:3°) 500GB --> Toshiba LCD
    IPBox 910 DVB-S2 (13°:19.2°:3°) 500GB --> Grundig LCD
    Dreambox 500HD DVB-S2 (13°:19.2°:3°) 0GB --> Yakumo LCD

    und noch ein paar andere Boxen:
    vu+ Solo2, GigaBlue 800 UE, Relook 400s, dbox2 Nokia AV600, Pace DS831 (Novabox)


  7. #7
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    Nein, du brauchst erst ein debug image (baue ich bei Gelegenheit), dann eine fertige Liste und dann einen umschaltvorgang mit einem Sharp und mit dem cx.
    Wahrscheinlich muss der tunertreiber dann noch anders geladen werden, aber das muss ich erst noch herausfinden.
    Achja, printk=1muss dann noch in die bootargs.
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500



  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2013
    Beiträge
    12
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    ok kein Thema wenn Du soweit bist sag Bescheid. Ich flash das dann soweit und
    schick poste dann den Log.
    IPBox 9000 2xDVB-S2 (13°:19.2°:3°) 400GB -->Yamaha AV Receiver-->LG Plasma
    IPBox 9000 2xDVB-S2 (13°:19.2°:3°) 500GB --> Toshiba LCD
    IPBox 910 DVB-S2 (13°:19.2°:3°) 500GB --> Grundig LCD
    Dreambox 500HD DVB-S2 (13°:19.2°:3°) 0GB --> Yakumo LCD

    und noch ein paar andere Boxen:
    vu+ Solo2, GigaBlue 800 UE, Relook 400s, dbox2 Nokia AV600, Pace DS831 (Novabox)


  9. #9
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    so, image für die 9000 ist online.
    aktiviere printk=1 in den bootargs.

    Dann boote mit einem sharp und wähle einen sender an, das dann loggen.
    Das selbe dann mit dem cx, dann mal schauen was alles im log auffällt was anders ist.
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500



  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2013
    Beiträge
    12
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    So habe ich grad runtergeladen und werde ich heut abend mal testen und zurückschreiben.
    Kannst du mir noch den Befehl für printk=1 geben ? Ich stoppe denke ich den Bootvorgang mit Strg + Z
    und gebe dann den befehl ein oder ? Danke für die Unterstützung!

    gpowa
    IPBox 9000 2xDVB-S2 (13°:19.2°:3°) 400GB -->Yamaha AV Receiver-->LG Plasma
    IPBox 9000 2xDVB-S2 (13°:19.2°:3°) 500GB --> Toshiba LCD
    IPBox 910 DVB-S2 (13°:19.2°:3°) 500GB --> Grundig LCD
    Dreambox 500HD DVB-S2 (13°:19.2°:3°) 0GB --> Yakumo LCD

    und noch ein paar andere Boxen:
    vu+ Solo2, GigaBlue 800 UE, Relook 400s, dbox2 Nokia AV600, Pace DS831 (Novabox)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •